Welche SATA-Festplatte >= 2 TB ?

Diskutiere Welche SATA-Festplatte >= 2 TB ? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nein, deine jetzige scheint nicht schneller zu sein...hab zwar nicht allzu viel im Inet gefunden, aber deine scheint ca. 75MB/s lesend zu machen (durchschnitt. Max. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Welche SATA-Festplatte >= 2 TB ? #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, deine jetzige scheint nicht schneller zu sein...hab zwar nicht allzu viel im Inet gefunden, aber deine scheint ca. 75MB/s lesend zu machen (durchschnitt. Max. 90MB/s).
    trotz der 7200U/Min ist die WDgreen eher auf Stromsparen als auf Schnelligkeit ausgelegt. Wobei das im Dauerbetrieb ja durchaus sinnvoll ist
    Ok, solange die neuere Festplatte nicht langsamer ist als meine alte Festplatte bin ich zufrieden. :)
    Hatte den Eindruck, dass die neueren langsamer wären als meine jetzige, was dann ja irgendwie ärgerlich wäre.

    Die Variante einfach mehrere oder wenigstens eine WD10EADS einzubauen scheue ich aufgrund der Temperatur. Hab das Antec P180 und meine beiden Festplatten (2x HD501LJ) unten im Festplattenkäfig montiert mit einem Festplattenplatz abstand zwischen ihnen. Bei dem Gehäuse hat man unten dann einen "Luftkanal". Luft (die von einem Lüfter zwischen Festplatten und Netzteil angezogen wird) geht vorne durch einen "Staubfilter" rein und an den Festplatten sowie dem Netzteil vorbei hinten aus dem Gehäuse. Wenn ich jetzt eine weitere dazwischen "quetsche" werden garantiert alle Festplatten wärmer. In den oberen Festplattenkäfig wollte ich nach Möglichkeit auch keine Festplatte einbauen, da sonst die Wärme von der Festplatte auch schön am Prozessor (aktuell 38 °C) und Motherboard (41 °C) vorbei zieht (Zimmertemperatur ~24 °C).

    Werde den Einkauf dann wohl erstmal verschieben.

  2. Standard

    Hallo concu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche SATA-Festplatte >= 2 TB ? #10
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Dann möcht ich gleich eine Frage anschließen :).

    Wenn das P/L bei den 1TB derzeit am Besten ist, welche Platte ist dann zu empfehlen? Ich suche im Moment eine neue 1TB Platte - wird dann die einzige Platte im PC für OS und alle Daten.
    Sollte somit schnell und leise sein

  4. Welche SATA-Festplatte >= 2 TB ? #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Also ich tendiere aktuell zur Seagate 7200.12 mit 1TB. Hat schnelle Transferraten, noch akzeptable Zugriffszeiten, aber vor allem scheint sie sehr leise und kühl zu bleiben, wenn man THG glauben will (was ich selbst nicht ganz tue...).
    Alternativ Samsung, wenn man denn Samsung mag.
    Die WDblack ist mir persönlich zu teuer und wohl auch recht laut/heiß.


Welche SATA-Festplatte >= 2 TB ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

2tb dauerbetrieb festplatte

2tb festplatten dauerbetrieb

sata hdd 2tb dauerbetrieb

2tb festplatte intern dauereinsatz

schnelle sata festplatte 2tb

average drive ready time hdd

satafestplatte 2tb

sata festplatte 2tb

dauerbetrieb festplatten 2tb

was bedeutet tb sata festplatte

average drive ready time

schnelle sata2 festplatte 2tb

festplatte 2tb dauerbetrieb

2tb dauerbetrieb festplatten sata 2

festplatte 2gb sata

drive ready time 2tb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.