Welchen DVD-Brenner, der hohe Ansprüche befriedigt?

Diskutiere Welchen DVD-Brenner, der hohe Ansprüche befriedigt? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich suche einen DVD-Brenner, der diverse Anforderungen erfüllt und habe vorher nochmal ne generelle frage 1) Lohnt sich der Kauf eines DVD-Brenners noch? Sie sind ...



 
  1. Welchen DVD-Brenner, der hohe Ansprüche befriedigt? #1
    micky_maus123
    Besucher Standardavatar

    Standard Welchen DVD-Brenner, der hohe Ansprüche befriedigt?

    Ich suche einen DVD-Brenner, der diverse Anforderungen erfüllt und habe vorher nochmal ne generelle frage

    1) Lohnt sich der Kauf eines DVD-Brenners noch? Sie sind zwar jetzt sehr günstig, aber wie steht es mit HD-DVD oder BluRay, sollte ich nicht warten, bis die auch in der mittleren Preisklasse liegen, oder dauert das noch zu lange? Wenn ja, wie lange etwa?

    2) Der Brenner soll folgende Anforderungen erfüllen (* bedeutet optional ):

    * Schwarze Frontblende erhältlich, oder generell schwarze Aufmachung
    * DVD-RAM-Unterstützung
    * keine "Bulk"-Version
    - DL Support von + UND -
    - mindestens eine der 2 Arten von DL - Medien (+ oder -) werden in weniger als 25 Minuten beschrieben
    - einfaches DVD+Medium wird in weniger als 10 Min beschrieben
    - einfaches DVD+Medium wird in weniger als 9 Minuten beschrieben
    - wiederbeschreibbares DVD+Medium wird mit mindestens 6x Geschwindigkeit beschrieben
    - wiederbeschreibbares DVD-Medium wird mit mindestens 4x Geschwindigkeit beschrieben

  2. Standard

    Hallo micky_maus123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen DVD-Brenner, der hohe Ansprüche befriedigt? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würd dir eindeutig den Pioneer DVR-109 empfehlen.
    Außer du suchst einen Brenner der DVD-RAM nicht nur lesen kann sonder auch schreiben dann ist der Pioneer nicht die richtige Wahl.

    Ich Vernwende selber einen Pioneer DVR-108, DVR-109, Philips DVDRW1640K und einen LiteOn 1213s.

    Der Pioneer DVR-109 ist eindeutig der Brenner der mit den Rohlingen am besten zurecht kommt ( immer von der Originalsoftware gesprochen ), beim DVR-108 gibts einen Firmwarepatch von NIL der den Brenner eindeutig aufwertet da manche Medien ohne Fehler statt mit den spezifizierten 8x mit 12x und sogar 16x beschrieben werden können, wobei aber 16x kaum einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber 12x bringt.

    Der Vorteil der Pioneerbrenner liegt für mich eindeutig darin dass er auch mit billigen Medien sehr gut zurecht kommt.
    Ich verwende zb. PRINCO Budget Rohlinge, die viele nicht leiden und auch nicht verwenden können, ohne Probleme mit dem DVR-108 und dem DVR-109 - sehr niedrige Fehlerrate und auch keine Abspielprobleme auf Standalone Player.
    Auch habe ich schon PRINCO Medien die älter sind als 8 Monate und diese lassen sich immer noch sehr gut wiedergeben und einlesen.
    Ich brenne sie teilweise mit 8x im DVR-108 ( 4x Medien ) ohne Probleme - dank Firmwarhack.


    Für mich also ist der DVR-109 absolut eine gute Wahl, ebenso wie sein Vorgänger DVR-108 ( DVR-108 kann aber noch keine -DL brennen )

  4. Welchen DVD-Brenner, der hohe Ansprüche befriedigt? #3
    micky_maus123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für die Empfehlung, ich habe mir auch einige Testberichte durchgeschaut zum DVR-109.

    Kannst du in etwa abschätzen, wie es bei dem mit den Zeiten steht?


Welchen DVD-Brenner, der hohe Ansprüche befriedigt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.