welcher dvdbrenner

Diskutiere welcher dvdbrenner im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; kommt halt wieder drauf an was er damit vorhat! son NEC1300A mit bitsetting is doch ne feine sache :2...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. welcher dvdbrenner #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    kommt halt wieder drauf an was er damit vorhat! son NEC1300A mit bitsetting is doch ne feine sache :2

  2. Standard

    Hallo sebo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welcher dvdbrenner #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Als Schreiber würde ich auch nur noch folgende Modelle nehmen,

    1. Pioneer A06 -> soll eine relativ gute Schreibqualität haben, auch bei billig Rohlingen, geringe Fehlerraten.

    2. Nec 1300A -> die neusten Modelle sollen ebenfalls recht gut sein, kann durch Bitsetting (+R/W) als DVD-ROM kenntlich machen, falls es Probleme bei abspielen mit den Medien auf DVD-Player geben sollte, kann man dies dadurch beheben, mehr dazu in dem gepinnten Thread.

    4. Nec 2500A -> kann auch (-)R mit 8x brennen, die anderen wie Plex und LiteOn etc nur 8x bei (+)R Medien. Ansonsten ist er dem 1300A gleichzustellen, was die Funktionen angeht.

    5. Pioneer A07 -> kann ebenfalls (+)/(-)R mit 8x brennen.

    6. falls man DVD-RAM braucht käme noch der LG-4040B in Frage.

    Wenn dann würde ich 1 von diesen Schreibern nehmen. Der Plex ist zu teuer für das was er bietet.

  4. welcher dvdbrenner #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich habe den NEC1300A bulk, kann ihn nur weiterempfehlen...wer pro tag mal 2-3 dvd-brennen will oder seine friendstaffel einmalig archivieren will brauch kein teuren 8 fach brenner vorallem da die 4,48 GB auch in 34min gebrannt sind wenn ich mich recht entsinne. außerdem brennt er auch noname-rohlinge( sunstar)und ließt frech jede cd( mit *******) und jede dvd( dvdshrink)

  5. welcher dvdbrenner #12
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    vielleicht sollte mal so ein thread gepinnt werden.... wer weiss, wie oft diese Diskussion "welchen DVD Brenner könnt ihr empfehlen?" sonst noch auftritt.....

    Ich hab nen Uralt-Ricoh 2fach +DVD Brenner und bin damit absolut zufrieden. Der Nec1300A gehört sicherlich auch zu den guten Geräten, und der Pioneer auch!

    Ansonsten tun die sich alle nicht allzuviel, die Unterschiede liegen im Detail. Der eine hat halt Vorteile beim Subchannel-Daten auslesen, dafür brennt der andere auch günstigere Rohlinge zuverlässig.

    Aber ob mans als Otto-Normalverbraucher merkt, ob nen Rohling nun perfekt oder nur sehr gut bebrannt wurde, stell ich mal dahin....

    viel Intressanter fände ich mal ne Diskussion über Rohlinge....

  6. welcher dvdbrenner #13
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Also ich hab den LG GSA-4040B

    Der ist einfach super, man hört nix beim Brennen er brennt bisher auch alle Rohlinge die ich hatte 4x und ist nicht mehr teuer ca. 115 euro oder so bei e-bug.
    8x ist mir persönlich zu unsicher wegen der fehlenden medien und der plextor oder so ist zu teuer.

  7. welcher dvdbrenner #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    man hört nix beim Brennen er brennt
    Den Nec 1300A hört man auch nur mit ein Stethoskop .

    Und hört auf das Bitsetting zu unterschätzen das kann Gold wert sein :4

    Besitze auch den Nec und noch nie Probs gehabt , OK die ersten Modele schwächelten etwas in der Qualytät aber das ist Geschichte!

  8. welcher dvdbrenner #15
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Was ist denn das komische Bitsetting?
    Kann mir gar nicht vorstellen das die komischen NEC Brenner irgendwas tolles können sollen was die anderen nicht können.
    Und wenn wofür brauch ich es???
    Ich hab bis jetzt alles gebrannt und gerippt bekommen mit dem LG und bin super zufrieden.

  9. welcher dvdbrenner #16
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    ich habe z.b nen 25er Pack Platinum DVD+R gekauft, weil andere Rohlinge auf 25er Spindel nicnt bekommen konnte. Diese sind für DVD-Filme, leider nimmt mein DVD-Player die Rohlinge nicht an, erscheint No-Disk im Display. Dank des Bitsetting die der Nec 1300A durch gehackte FW freigeschalten bekommt, kann ich die als DVD-ROM kenntlich machen, so das der Player die DVD nicht als DVD+R sonder als DVD-ROM erkennt, und diese laufen ja überall. So kann ich dann diese Medien ohne Probleme trotzdem nutzen, brauche also beim Kauf nicht mehr drauf zu achten welche Medien ich verwende.

    Das ist der Vorteil, da dies mit fast keinem Dual-Brenner möglich ist. Also wer Abspielprobleme hat aufgrund dessen, da die Medien nicht erkannt werden, vom Bitsetting einen nutzen erlangen.


welcher dvdbrenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lt811s

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.