Ja welcher Rohling denn nun?

Diskutiere Ja welcher Rohling denn nun? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe mal ne interessante Frage, angenommen man möchte seine ganzen Filme, Lieder oder Programme usw. auf DVD bannen, welchen Rohling sollte man nehmen...?? Die ...



 
  1. Ja welcher Rohling denn nun? #1
    Volles Mitglied Avatar von AzZarad

    Standard

    Ich habe mal ne interessante Frage, angenommen man möchte seine ganzen Filme, Lieder oder Programme usw. auf DVD bannen, welchen Rohling sollte man nehmen...??

    Die "DVD-R"haben glaube ich den vorteil das die meisten dvd player oder Laufwerke sie lesen können... aber microsoft hat angekündigt mit windows longhorn soll der neue standart dem CD+R gehören...

    naja ich kenn mich kaum aus mit den dvd sachen, möchte nur sicher gehen das meine gebrannten dvd,s - auch noch in ein paar Jaaren noch lesbar sind und nicht technisch veraltet sind...:-)

  2. Standard

    Hallo AzZarad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ja welcher Rohling denn nun? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja und jetzt ?

    Willste warten bis sich nen Standard etabliert hat oder was ?


    Kauf dir von beiden welche und werd glücklich.

  4. Ja welcher Rohling denn nun? #3
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    ....AMD4ever scheint mal wieder gut geschlafen zu haben wie man sieht :1

    Zum Thema + oder - bei DVDs gibts keine definitive Empfehlung. Man sagt dem +Standard zwar nach, dass er sich besser für Videos und er -Standard besser für Datenspeicherungen eignet, das ist aber völliger blödsinn.

    Im Endeffekt werden sich beide Standarde durchsetzen, zur Zeit ist das +Format noch etwas kompatibler was ältere DVD-Spieler betrifft, ansonsten kannste dir nen Ei darauf pellen, weil Laufwerke die Du heutzutage kaufst, sowieso alles fressen. (Und viele alte Geräte eben per Firmware-Upgrade kompatbibel gemacht werden!)

    P.S: Suchfunktion rult....

  5. Ja welcher Rohling denn nun? #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Wenn du ein Phillips DVD-Player hast nimm (+R/W) Rohlinge, und ansonsten einfach (-R/W) die sind einfach kompatibler als die anderen Scheiben. Welchen DVD-Brenner hast du ?


Ja welcher Rohling denn nun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.