Welches USB-HDD Gehäuse+Pladde?

Diskutiere Welches USB-HDD Gehäuse+Pladde? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nabend Teccers... Nachdem ich mich dank euren Meinungen für die 160er Samsung entschieden habe und damit voll zufrieden bin, direkt die nächste Frage ;) Auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Welches USB-HDD Gehäuse+Pladde? #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Welches USB-HDD Gehäuse+Pladde?

    Nabend Teccers...

    Nachdem ich mich dank euren Meinungen für die 160er Samsung entschieden habe und damit voll zufrieden bin, direkt die nächste Frage ;)
    Auf besagter Platte verabschiedeten sich gestern dank WIN die Partitionen und ließen sich aber Gott sei Dank mit FetterITs Hilfe wiederherstellen (Vielen, vielen Dank nochmal :) ).

    Falls so etwas nochmal passieren sollte, dann vielleicht undwiderruflich, möchte ich vorsorgen und mir ein externes Gehäuse+HDD zulegen. Sie muss "nur" meine wichtigen Mails, Dokumente und Bilder (nicht allzuviele) aufnehmen. So dass ich an eine Größenordnung um max 40 Gig denke. Besseren Vorschlag?
    Billiger wäre sicher der Einzelkauf von Gehäuse und HDD....könnt ihr mir da bei beiden etwas bestimmtes empfehlen, oder habt doch ein Set im Auge?Mit oder ohne Lüfter?? Mehr als 5400u sind sicher nicht nötig....

    Fragen über Fragen...wer ist denn mal so nett und hilft mir ;)

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches USB-HDD Gehäuse+Pladde? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kann Dir morgen ein Angebot zukommen lassen, wenn Du möchtest....;-)....sagte ich ja bereits in unserem "kurzen" Telefongespräch.
    Eine "langsame" IDE-Platte reicht aus, da USB 2.0 die Datenübertragung eh nicht so schnell hinbekommt wie IDE. Ein externes USB-Gehäuse mit Lüfter wäre besser. Sollte die Platte allerdings wirklich NUR für Backup-Geschichten gebraucht werden, ist auch ein "Geschlossenes" Gehäuse ohne weitere Lüfter ein Tipp, da sich hier nicht wirklich Hitze ansammeln kann während der "kurzen" Laufzeit einer Datensicherung. Aber ist dann eh egal, weil, die 5 Minuten kann man dann auch den kleinen aber LAUTEN Lüfter aushalten....

    Also, ich lasse Dir morgen per PM einen Preis zukommen....

    MfG
    Fetter IT

    PS: War mir ein "Vergnügen"....so war ich wenigstens auch mal wieder müde und habe LANGE geschlafen...;-).....ABER, mach so "DUMMHEITEN" NIE wieder...;-)...

  4. Welches USB-HDD Gehäuse+Pladde? #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    "kurz", ja unheimlich :D

    Danke schonmal für die PM....:)

    welche Dummheiten?? *fg*
    Nochmal Danke, auch fürs Gespräch....das hat mir, mit völligem Ernst, neue Perspektiven eröffnet!

    Lange geschlafen, das habe ich auch;)

  5. Welches USB-HDD Gehäuse+Pladde? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was spricht dagegen ein internes Laufwerk zu wählen, das rein für die Datensicherung verwendet wird. Oder eine Platte mit der man die Systemplatte komplett spiegelt?

  6. Welches USB-HDD Gehäuse+Pladde? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    z.B. das die Pladde dann IMMER lüppt....UND, das diese dann auch einen DEFEKT erleiden kann....UND, das die Pladde ebenfalls durch Viren und dergleichen befallen werden kann...UND, das es dann NICHT mehr dem Prinzip eines BACKUPS entspricht, wenn sich die BACKUP-PLADDE im selben Feuer befindet wie der Rechner, von dem eigentlich ein BACKUP gemacht werden soll........

    MfG
    Fetter IT

  7. Welches USB-HDD Gehäuse+Pladde? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Daumen hoch

    Die Antwort war erschöpfend!

    Danke!

  8. Welches USB-HDD Gehäuse+Pladde? #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von *frank40
    Die Antwort war erschöpfend!

    Danke!
    Hm...ich könnte aber noch.....;-))..

    MfG
    Fetter IT

  9. Welches USB-HDD Gehäuse+Pladde? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Nabend Teccers...

    Nachdem ich mich dank euren Meinungen für die 160er Samsung entschieden habe und damit voll zufrieden bin, direkt die nächste Frage ;)
    Auf besagter Platte verabschiedeten sich gestern dank WIN die Partitionen und ließen sich aber Gott sei Dank mit FetterITs Hilfe wiederherstellen (Vielen, vielen Dank nochmal :) ).
    hi BassBoXX,
    würdest du mir verraten, wie du die deine daten gerettet hast
    rein interesse halber.. wäre nett :)

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Hi,

    Zitat:
    Zitat von *frank40
    Die Antwort war erschöpfend!

    Danke!


    Hm...ich könnte aber noch.....;-))..

    MfG
    Fetter IT
    rofl.. :003-aa:


Welches USB-HDD Gehäuse+Pladde?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.