Western Digital My Passport 320 GB

Diskutiere Western Digital My Passport 320 GB im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Tag. Gestern ist endlich meine neue, o.g. Festplatte angekommen. Ich habe gleihc HD Tune V2.55 rüberlaufen lassen und es wurden 0,6% der Sektoren als ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Western Digital My Passport 320 GB #1
    flo2
    Besucher Standardavatar

    Standard Western Digital My Passport 320 GB

    Guten Tag.

    Gestern ist endlich meine neue, o.g. Festplatte angekommen. Ich habe gleihc HD Tune V2.55 rüberlaufen lassen und es wurden 0,6% der Sektoren als defekt angezeigt. Kann man die softwaremäßig reparieren, bzw. ist das normal, dass ein paar immer defekt sind?


    Oder sollte ich sofort von meinem Rückgaberecht gebrauch machen? Der Händler MUSS es ja auf eigene Koste zurücknehmen, richtig?


    Vielen Dank an alle!

  2. Standard

    Hallo flo2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Western Digital My Passport 320 GB #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    also mir ist noch keine gebrauchte, geschweige denn eine neue FP unter die Augen gekommen, die von Anfang an Fehlerhafte Sektoren hat.

    Falls du die Platte bei einem Händler gekauft hast, würde ich diesen mal kontaktieren und ihn auf die Fehlerhaften Sektoren hinweisen.
    Außerdem gleich mal fragen wie es mit einem Umtausch aussieht.

    MfG - Frank

  4. Western Digital My Passport 320 GB #3
    flo2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe mich selbst auch nochmal weiter erkundigt und mir wurde gesagt, dass man die Festplatte einfach nochmal neu formatieren müsste und sich das Problem somit von alleine erledigen würde. Die Sektoren wären also nicht bzgl der Hardware sondern der Software defekt.

    Stimmt das??? Kann das sein???


    Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand konkret helfen kann.

  5. Western Digital My Passport 320 GB #4
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    versuch es doch einfach mit dem formatieren. Ich zweifel zwar etwas daran aber vllt. hilft es ja.
    Also wie ich schon schrieb, ist mir so eine Platte noch nicht unter gekommen. Sollte eigentlich auch egal sein ob die Platte Daten enthält oder nicht.
    Wäre wenn ja dann ein HW deffekt und hat nichts mit der SW zu tun.

    Aber ich weiß ja auch nicht alles...... vllt. meldet sich hier noch mal ein anderer zu Wort.......

    MfG - Frank

  6. Western Digital My Passport 320 GB #5
    Flo2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für deine Antwort. Ich habe gerade den "Western Digital Lifeguard Diagnostics Extented" Test gemacht und er hat nach 3 Stunden abgebrochen mit Error Meldung: "Too many bad sectors found!"...

    Was soll ich denn nun machen? D.h. die Platte ist defekt? Neu formatieren? Umtauschen?

    Das Gehäuse ist super Kratzer anfällig und sieht jetzt schon leicht gebraucht aus - der Händler wird sich sicher weigern die jetzt umzutauschen. Habe es von einem kleineren Händler aus dem Internet bestellt.


    Bitte helft mir!!!

  7. Western Digital My Passport 320 GB #6
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    du kannst sie formatieren falls du alle Daten gesichert hast. Dann noch mal testen.
    Ich glaube aber wie gesagt nicht an ein anderes Ergebniss!

    Händler anschreiben (mit Fehlerbeschreibung) und um Umtausch bitten. Das Gehäuse sollte ja zu öffnen sein, so daß die Platte allein getauscht werden kann.

    MfG - Frank

  8. Western Digital My Passport 320 GB #7
    Flo2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Das der Internethändler (sehr kleiner Laden) nur die Platte tauscht, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür müsste er ja autorisierter WD-Partner sein, um sowas durchführen zu dürfen, da er mir ja ansonsten meine Garantie kaputt macht.

    Ich habe mich mal auf der WD Digital Seite bzgl Umtausch (also direkt über Hersteller) schlau gemacht. Man kann die wie vermutet auch direkt an den Hersteller schicken, allerdings dauert das (ich habe im Internet gelesen bis zu 2 Monate). Außerdem muss der Käufer auch das Porto für das Einschicken zahlen. Dies finde ich nebenbei auch unverschähmt... Wenn die von Werk aus Schrott liefern, wieso soll ich da Porto noch draufzahlen?

    Der Kurztest bricht übrigens auch von selbst ab. Und mit dem Formatieren habe ich selbst auch keine große Hoffnung, wenn ich die Platte beim Schreiben "vorsichtig" und langsam in der Luft drehe macht es öfters mal "klack". Dass es natürlich nicht gesund ist, ist klar. Jedoch sollte das die Festplatte auf jedenfall abkönnen müssen.

    Bin mal gespannt, was der Händler zu dem ganzen sagt.

  9. Western Digital My Passport 320 GB #8
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Der Händler verpflichtet sich beim Verkauf, dass die Ware einwandfrei funktionstüchtig ist. Wenn das nicht der Fall ist, MUSS er sich darum kümmern, dass die Ware repariert- bzw. ausgetauscht wird.


Western Digital My Passport 320 GB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

08-too many bad sectors detected western

wd my passport reparieren

wd lifeguard too many bad sectors detected umtauschgrund?
bricht bei format ab wd my passport
wd 320 sektoren defekt
wd mypassport selber reparieren
wd diagnostic tool too many bad sectors
wd mypassport defekt reparieren
wd my passport too many bad sectors detected
wd my passport meldet sich an und ab
my passport komplett formatieren
wd my passport repair tool
Too many bad sectors detected meldung was tun
wd passport meldet sich ab
bad sectors bei my passport platte defekt?
wd passport reparatur

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.