wiederherstellung von defekter Festplatte/HDD

Diskutiere wiederherstellung von defekter Festplatte/HDD im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, um es vorwegzunehmen, ja ich habe bereits die sufu benutzt, aber ich möchte beim Versuch meine Daten wiederzubekommen kein Risiko eingehen. Also bei der ...



 
  1. wiederherstellung von defekter Festplatte/HDD #1
    Volles Mitglied Avatar von dSaster

    Mein System
    dSaster's Computer Details
    CPU:
    mobile XP 2400+@2205MHz
    Mainboard:
    MSI K7T266 PRO2-RU
    Arbeitsspeicher:
    3x512 MDT@2-2-2-5@147Mhz
    Festplatte:
    IBM 120GB
    Grafikkarte:
    GForce 7600GS
    Soundkarte:
    SoundBlaster 4.1 digital
    Monitor:
    19" Diamond Pro 930SB + SamsungSyncMaster 225MW
    Gehäuse:
    billig NoName
    Netzteil:
    Fortron 350Watt
    3D Mark 2005:
    k.a.
    Betriebssystem:
    Win XP pro SP3

    Standard wiederherstellung von defekter Festplatte/HDD

    Hallo,

    um es vorwegzunehmen, ja ich habe bereits die sufu benutzt, aber ich möchte beim Versuch meine Daten wiederzubekommen kein Risiko eingehen.

    Also bei der Neuinstallation eines PCs hatte ich meine externe USB Festplatte an diesen angeschlossen. Anscheinen durch einen Treiberfehler wurde die PLatte mit dem Namen "Lokaler Datenträger" erkannt (Name war vorher anders) und beim Versuch darauf zuzugreifen bringt Windows die Fehlermeldung: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

    Ich gehe davon aus das die MBR oder MFT beschädigt ist und möchte nun erstmal FDSIK /MBR probieren.
    Falls dies nichts bringt habe ich vor CHKDSK -f drüberlaufen zu lassen.
    Falls auch dies nix bringt brauche ich ein gutes Tool um die Daten wiederherzustellen, und ne neue HDD zum Auslagern der Daten.

    Meine Frage ist nun ob meine Vorgehensweise so I.O. ist oder ob ich dabei was an der HDD versauen kann, so dass gar keine Rettung der Daten mehr möglich ist.

    Und welche guten freeware tools gibt es die mir die Daten wieder auslesen können.

    Danke für eure Ratschläge. Die Daten auf der Platte sind mir sehr wichtig.
    Gabs eigentlich nicht mal ein sticky für das HDD Rettungs Problem?
    Bin ja nicht der einzige hier ;)

  2. Standard

    Hallo dSaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wiederherstellung von defekter Festplatte/HDD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.