Will Daten auf extern kopieren -> ungültige MS-Dos Funktion

Diskutiere Will Daten auf extern kopieren -> ungültige MS-Dos Funktion im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich versuche 50 GB Daten auf eine externe Seagate via Firewire zu kopieren, die PLatte ist als NTFS formatiert. Nun bricht Windows den kopiervorgang bei ...



 
  1. Will Daten auf extern kopieren -> ungültige MS-Dos Funktion #1
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard Will Daten auf extern kopieren -> ungültige MS-Dos Funktion

    Ich versuche 50 GB Daten auf eine externe Seagate via Firewire zu kopieren, die PLatte ist als NTFS formatiert. Nun bricht Windows den kopiervorgang bei einer Videodatei immer ab: "Ungültige MS-DOS Funktion". Was kann denn das sein? Ist meine HD im Rechner evtl. defekt? Hatte das vor kurzem schonmal. Ich mach grade defrag, danach probiere ich es nochmal.

    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

    Edit: Die Datei ist 13,9 GB gross, die ich kopieren will.

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Will Daten auf extern kopieren -> ungültige MS-Dos Funktion #2
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ist die Datei zu gross?

  4. Will Daten auf extern kopieren -> ungültige MS-Dos Funktion #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Für NTFS nich - das wär nur bei FAT32 ´n Problem... Aber evtl. zickt ja der Controller von der externen Platte bei sehr großen Dateien!

  5. Will Daten auf extern kopieren -> ungültige MS-Dos Funktion #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde die datei splitten, vllt hilft ja das
    du kannst die datei auch mit winrar aufteilen

  6. Will Daten auf extern kopieren -> ungültige MS-Dos Funktion #5
    Junior Mitglied Avatar von necro_LA

    Standard

    Hi drNoOdLe!

    Hab ich richtig verstanden, du kopierst 50GB und eine Datei davon hat 13GB, also sind schon jede Menge andere Dateien kopiert worden?
    Mir kommt diese Fehlermeldung von meinem Zip-Laufwerk arg bekannt vor. Sie trat auf, wenn man zu viele Dateien ins Stammverzeichnis kopiert hat. Also nicht in Unterordner sondern direkt alles auf z.B. F: Ich glaub bei 225 Dateien kam dann diese Meldung. Habs grad nochmal ausprobiert, unter NTFS kommt sie nicht, aber vielleicht generell bei Wechselmedien?

    bye

  7. Will Daten auf extern kopieren -> ungültige MS-Dos Funktion #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Er zickt nur bei dieser einen Datei. defekt scheint sie nicht zu sein, da ich sie problemlos anschaun kann (avi). Wenn ich sie einzeln kopiere, bricht er auch ab. Ich probiere es mal mit zippen und teilen... evtl. neu kodieren in 2 Teile...

  8. Will Daten auf extern kopieren -> ungültige MS-Dos Funktion #7
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Probiere mal unter DOS die Datei mit dem COPY Befehl zu kopieren.. oder mit ner Knoppix Live CD, Backup-Tool etc pp..

  9. Will Daten auf extern kopieren -> ungültige MS-Dos Funktion #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ich hab das Video neu gerendert und in 2 Teile gespalten. Nun geht das Kopieren... scheint wohl wirklich an der Grösse zu liegen...


Will Daten auf extern kopieren -> ungültige MS-Dos Funktion

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

msdos dateien aufteilen
dos bricht kopieren ab

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.