Warum will die HDD an dem pc nich booten?

Diskutiere Warum will die HDD an dem pc nich booten? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Deine Platte ist das Modell: 5T020H2 (also Null und nicht "o" *g*) Ich weiß nur, daß Maxtor eine ziemlich bekloppte Jumperbelegung hat. Vielleicht hilft das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 35
 
  1. Warum will die HDD an dem pc nich booten? #25
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Deine Platte ist das Modell: 5T020H2 (also Null und nicht "o" *g*)

    Ich weiß nur, daß Maxtor eine ziemlich bekloppte Jumperbelegung hat.
    Vielleicht hilft das hier weiter.

  2. Standard

    Hallo Börni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum will die HDD an dem pc nich booten? #26
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja dann war das wohl "null" anstatt "O" ;)
    Ich habe gerade folgendes bei Maxtor.de gefunden:


    Ich werde jetzt erstmal alle Möglichkeiten durchprobieren.
    Wenn es dann immer noch nich geht hol ich mir ne andere HDD

  4. Warum will die HDD an dem pc nich booten? #27
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So ich hab alles durch probiert, geht nich.
    Es kommt immer ein Fehler und der sagt ich soll ins bios. Nur ich versteh da ja leider nich viel. Wenigstens wird die HDD im BIOS angezeigt;)
    Ich werd jetzt einfach mal das BIOS im Windows updaten. Das mache ich indem ich einfach die HDD aus meinem guten PC nehmen, mit der die Mühle ja ohne Probleme startet. Ich hoffe das klappt.
    Das ignorier ich mal einfach weil ich nich weiß, was es bedeutet:

    Updating processor patch without updating BIOS
    For those customers who need to use the new processor patch file from Intel for the 933MHz / 1 GHz Pentium III without updating their current level of BIOS.

    The following steps can be used to write the new processor patch on the old flash update diskette:

    1. Obtain the latest level of BIOS update diskette from the IBM Web site.
    2. Insert the older level BIOS update diskette in the diskette driver and on a DOS command line type ATTRIB A:0683 -R.
    3. Copy the file 0683 from the latest level of BIOS update diskette to the older level's update diskette.
    4. Boot the older level's update diskette and follow normal procedures.

  5. Warum will die HDD an dem pc nich booten? #28
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Naja, ich drück dir mal die Daumen, daß es funzt. Was es mit dem Patch nun genaues auf sich hat kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich könnte mir nur denken, daß du den Patch wenn, dann nach dem du das neue Bios drauf hast, im Windows brauchst.
    Bei Win XP wirst du den aber sicher nicht unbedingt brauchen da XP ja eigentlich mit sehr vielen alten Board ohne Probleme klar kommt. Mein Epox 8KHA+ ist da aber wohl leider eine Außnahme.

  6. Warum will die HDD an dem pc nich booten? #29
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard


    Das kam gerade als ich updaten wollte.

    Heißt das ich brauch noch ne Datei(Patch) für den Prozessor, damit ich nen neues BIOS drauf machen kann?

  7. Warum will die HDD an dem pc nich booten? #30
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Leute was kann ich machen?

  8. Warum will die HDD an dem pc nich booten? #31
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Einen guten Nacht *Push*.
    Wenn ich morgen aufwache und hier keiner was geschrieben hat, schmeiß ich das Teil innen Müll!

  9. Warum will die HDD an dem pc nich booten? #32
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Mal ganz schön doof gefragt,
    Hast das denn nu mal ausprobiert die Platte auch an dem alten zu Formatieren?
    Übrigens zu deinem Schwedenbios. IBM fing doch damit an die Biosen mit Multilanguage aus zu statten oder täusch ich mich?
    Gerade bei den Alten Intel Chipsätzen scheint beim Formatieren irgendwas anders angelegt zu werden. Wenn ich eine Platte auf nem Via KT133 Formatiere und dann an einem BX440 chipsatz anschliesse bootet sie auch nicht.
    Umgekehrt geht's jedoch komischer weise.
    MfG

    Ach ja und noch was, wenn Du kein schwedisch kannst wie hast Du dann die HDD Detektion laufen lassen?
    Hast das überhaupt laufen lassen? Der Bootet nämlich och nich von ner 20er wenn er denkt es wär ne 120er. Und, oder Umgekehrt.
    Das ist in allen Konstellationen irgendwie anders, aber wenn Du keine HDD Detektion hast laufen lassen und die Platte woanders formatiert wurde wundert es mich jedoch nicht im geringsten wenn er net bootet.


Warum will die HDD an dem pc nich booten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.