Win 7 Funktioniert nicht mehr

Diskutiere Win 7 Funktioniert nicht mehr im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Win 7 Professional funktioniert nicht mehr. Das Problem liegt hier entweder an der Festplatte oder am Betriebssystem. Leider ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Win 7 Funktioniert nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Win 7 Funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

    Mein Win 7 Professional funktioniert nicht mehr.

    Das Problem liegt hier entweder an der Festplatte oder am Betriebssystem.
    Leider kann ich nicht überprüfen ob ich das System normal reparieren kann durch die normale Reparaturfunktion, da ich die CD für Win 7 von der Schule als Leihgabe erhalten habe, aber mir keine Kopie erstellt habe (der Key ist echt). Jetzt meine Bitte und Frage, kann mir wer eine Seite zeigen wo ich ein Reparatursetup oder das Betriebssystem Downloaden kann?

    Das Absturzschema ist folgendes:

    PC an => Normales Boot => Betriebssystem startet => im Moment als das Windows Symbol auftaucht blue screen und neustart

    Also Startet das Betriebssystem anscheinend schonmal.

    Kann es hierbei auch am neuen Mainboard liegen? Vielleicht durch den noch alten installierten Treiber?

    Die Hardware funktiniert korrekt, bis auf die Festplatte zumindest, bei der weis ich eben nicht ob sie funktioniert. Bei der Win XP Installation (Versuch) kann ich noch nichteinmal auf Installieren klicken, da die Festplatte nicht gefunden wird, was mich allerdings verwundert, da ja wie schon beschrieben das Betriebssystem auch (teilweise) hochfährt und ich auch den Rep Exe modus starten kann, allerdings halt ohne cd oder dergleichen nicht ausführen.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe

    Gruß

    Tony

  2. Standard

    Hallo Tony_123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 7 Funktioniert nicht mehr #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Kann es hierbei auch am neuen Mainboard liegen? Vielleicht durch den noch alten installierten Treiber?
    Windows7 auf nem alten Board installiert und jetzt nen neues drin? Die Wahrscheinlichkeit daß mit einem anderen Board das Windows noch läuft ist sehr gering. Kann funktionieren, muß aber nicht.
    Bei nem Boardwechsel kommt man meist um eine Neuinstallation nicht drum rum.

  4. Win 7 Funktioniert nicht mehr #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Fragt mich nicht warum, aber es funktioniert wieder. Auf wundersame weise hat der PC nach dem Reboot (übrigends vorher schon x mal probiert), das komplette System ohne Fehler wieder hochgefahren.

    Danke trotzdem für die Antwort^^

  5. Win 7 Funktioniert nicht mehr #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Cool

    Schön und gut das alles wieder funktioniert, aber vielleicht könntest du ja trotzdem mal auf LoneWolf's Ansätze eingehen, denn diese könnten für die Zukunft nicht ganz unwichtig sein...

    Nochmal:
    Hast du Windows 7 installiert und danach dann das Mainboard gewechselt?
    Hier wäre es kein Wunder das dein PC sich mit Bluescreen beim Hochfahren verabschiedet, bei all den ganzen alten Funktionen und Treiberresten würde ich auch nix anderes machen

    Es kann natürlich sein das Windows 7 sich jetzt die richtigen Treiber für das neue Board selber gesucht und installiert hat, allerdings wirst du dann mit dem Risiko eines instabilen Systems leben müssen, die Treiberreste vom vorherigen Board schwirren nämlich immernoch irgendwo rum und können dir im schlimmsten Fall einen Strich durch deine neugewonnene Freunde machen...


Win 7 Funktioniert nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nach boardwechsel startet windows 7 nicht mehr

win 7 startet nicht nach boardwechsel

win 7 nach boardwechsel starten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.