Win XP erkennt S ATA Festplatte nicht

Diskutiere Win XP erkennt S ATA Festplatte nicht im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, ich hab mir heute eine neue Festplatte gekauft ( Serial ATA Seagate 300GB 8MB 7200 ) und hab sie an mein Mainboard ( ...



 
  1. Win XP erkennt S ATA Festplatte nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Win XP erkennt S ATA Festplatte nicht

    Hi Leute,
    ich hab mir heute eine neue Festplatte gekauft ( Serial ATA Seagate 300GB 8MB 7200 ) und hab sie an mein Mainboard ( A7N8X - Deluxe ) angeschlossen.
    Mein Problem ist, dass sie von meinem Windows XP-Pro nicht erkannt wird, obwohl ich auch den Treiber von Asus instaliert hab ( silicon v. 10022). Beim Hochfahren erkennt der die Platte. kann es sein das er nicht damit zurecht kommt das ich sie Sekundär zu meiner normalen Festplatte (IDE) angeschlossen habe.

    Bitte Helft mir

    schonmal danke Zerwas

  2. Standard

    Hallo Zerwas*,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP erkennt S ATA Festplatte nicht #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    taucht sie denn in der datenträgerverwaltung auf ?

  4. Win XP erkennt S ATA Festplatte nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein da steht nur meine normale Festplate drin und noch etwas von meinem Mainboard, aber nur mit 608 MB

  5. Win XP erkennt S ATA Festplatte nicht #4
    Junior Mitglied Avatar von KERMETI

    Standard

    Haste den Jumper (gleich unter Biosbatterie) Sata Enabled richtig gesteckt ?

  6. Win XP erkennt S ATA Festplatte nicht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja der Jumper ist richtig gesteckt

  7. Win XP erkennt S ATA Festplatte nicht #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Neo2005

    Mein System
    Neo2005's Computer Details
    CPU:
    AMD XP 2700+ Thermalright SLK 800 Regelbar mit Pap
    Mainboard:
    Epox 8K3A FSB 333
    Arbeitsspeicher:
    2 x PC2700 Infineon 512 DDR RAM CL2
    Festplatte:
    1 x IBM 160 GB/ 7200, 1 x IBM 320 GB/ 7200
    Grafikkarte:
    128 MB MSI Geforce 4 Ti 4800se VTD 8x
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    CRT Novita 17"
    Gehäuse:
    No Name Midi Tower
    Netzteil:
    550 Watt ATX Netzteil
    3D Mark 2005:
    zu weni
    Betriebssystem:
    XP mit Service Pack 3, IE7, Directx 9c
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-H58N , Toshiba DVDROM SD-M1612
    Sonstiges:
    2 x PCI USB 2.0 Card (5xUSB 2.0), Pinnacle AV/DV Capture Card, Technisat Skystar 2

    Standard

    Welches Service Pack hast Du bei XP installiert?
    Ist im Bios alles richtig eingestellt?
    Ist der SATA/RAID Controller im Gerätemanager aktiviert?

  8. Win XP erkennt S ATA Festplatte nicht #7
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    habe auch letztens erst meine 1. s-ata installiert. wenn man weiss wie auch kein großes prob. wenn sie im bios erkannt wird dann überprüfen ob sie am s-ata oder am raid hängt - sind die selben anschlüsse aber das eine läuft eben nur wenn du raid einrichtest. ist zumindest bei meinen mb so (habe 2 s-ata anschlüsse für raid und 2 anschlüsse für "normal" betrieb) 2. steht sie im geräte manager dann noch partitionieren: systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung --> datenspeicher --> datenträgerverwaltung

    das waren eigentlich die einzigen 2 dinge die ich beim einbau meiner s-ata machen musste (habe sogar 2 ide parallel laufen)


Win XP erkennt S ATA Festplatte nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.