Mein Win98 erkennt meinen TeacW516 nicht!

Diskutiere Mein Win98 erkennt meinen TeacW516 nicht! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nö nö!!! Dat is nen Treiberproblem. Hatte auch schon ein Board mit Ali-Chipsatz. Und da war es auch so. Erst ab Treiber-Installation für den Chipsatz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Mein Win98 erkennt meinen TeacW516 nicht! #9
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Nö nö!!! Dat is nen Treiberproblem. Hatte auch schon ein Board mit Ali-Chipsatz. Und da war es auch so. Erst ab Treiber-Installation für den Chipsatz konnte Windows das CD-Rom an IDE2 Ansprechen. War nur schei*** das ich damals den Treiber nicht sofort hatte...... Das war eine Bastelei...

  2. Standard

    Hallo Gurgel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein Win98 erkennt meinen TeacW516 nicht! #10
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Passen könnte der Treiber HIER

  4. Mein Win98 erkennt meinen TeacW516 nicht! #11
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Die Firmware ist sicherlich richtig installiert. Ich umschreibe es mal so:
    Die Firmware ist eigentlich das " Bios" ***ssssss***, das Gehirn Deines Brenners, in dem die Routinen zur Steuerung des Brenners hinterlegt sind.
    Ich gehe mal davon aus, dass daran nichts herumgefummelt wurde.
    Ohne die Firmware könntest Du das Gerät aber auch nicht unter Dos benutzen, und wenn ich richtig informiert bin, würde es sich beim Startvorgang auch nicht anmelden.

  5. Mein Win98 erkennt meinen TeacW516 nicht! #12
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Ich bleibe bei meiner Treibertheorie. Hatte mal ein Asus P5A-B mit ALI V ( M1541 / M1542 ) Chipsatz. Da hatte ich haargenau das gleiche Problem. Erst ab Installation des Chipsatz (IDE) Treibers lief der FIFO und somit das angschlossene CD-Laufwerk.

  6. Mein Win98 erkennt meinen TeacW516 nicht! #13
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Es sollte auch nur ein Hinweis zu seinem Einwurf sein, dass die Firmware nicht installiert ist.
    Ich gehe auch davon aus, dass es ein Treiberproblem ist, und schließe mich Dir voll und ganz an.

    @Gurgel
    Es wäre schön, wenn Du Dich mal nach Beseitigung des Problems melden würdest (Rein aus Interesse).

  7. Mein Win98 erkennt meinen TeacW516 nicht! #14
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ Romaniac
    Ach sooo..... Habe da wohl etwas überlesen... War bestimmt nicht als Kritik oder Ähnliches gemeint! :1


Mein Win98 erkennt meinen TeacW516 nicht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.