Windows auf Externer USB Festplatte

Diskutiere Windows auf Externer USB Festplatte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, Kleine Vorgeschichte ich habe 2 Festplatten über primär IDE angeschlossen auf einer ist mein aktuelles Windows XP Pr0 mit SP2 da ich auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Windows auf Externer USB Festplatte #1
    Junior Mitglied Avatar von ChrisJue64

    Standard Windows auf Externer USB Festplatte

    Hallo Leute,

    Kleine Vorgeschichte ich habe 2 Festplatten über primär IDE angeschlossen auf einer ist mein aktuelles Windows XP Pr0 mit SP2 da ich auf beiden Platten noch daten habe die ich benötige und ich nicht alles auf CDs brennen will dachte ich mir holst du eine neue Festplatte am besten eine Externe soweit die vorgeschichte.

    Ich habe mir eine 250GB Externe Festplatte von Trekstor gekauft drin ist eine Western Digital Platte, jetzt wollte ich darauf Windows XP Pro mit SP2 installieren. Die Installation läuft auch soweit bis zum ersten Neustart wenn dann das Windows Logo erscheint kommt direkt ein Bluescreen und das System wird angehalten naja denn rest kennt ihr ja ich kann machen was ich will ich bekomme das Windows nicht insatlliert hat einer eine Idee was das sein könnte.

    Gruß ChrisJue

  2. Standard

    Hallo ChrisJue64,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows auf Externer USB Festplatte #2
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Dafür muß Dein Rechner das booten über USB unterstützen und die externe Platte muß bootfähig sein.
    Achso hast Du denn im BIOS als erstes Bootlaufwerk "USB" eingestellt ?
    Kannst aber auch die Platte aus dem externen Gehäuse an den ersten IDE Port klemmen und die Platte vom ersten IDE Port, da wo W$ drauf ist, in die externe Platte schrauben. Dann kannst Du ganz normal booten, hast deine zweite Festplatte mit den Daten immer noch im Rechner und kannst die Daten aus dem externen Laufwerk ohne Probleme auslesen oder kopieren.

  4. Windows auf Externer USB Festplatte #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ChrisJue64

    Standard

    Hallo,

    Also das Bios erkennt die Platte als Western Digital und die kann ich auch als Bootlaufwerk auswählen, naja die Externe Platte ausbauen ich weiß nicht dann ist die Garantie futsch die habe ich erst seid Samstag.

  5. Windows auf Externer USB Festplatte #4
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Ok dann vergessen wir das mit dem ausbauen.
    Klemm doch mal die IDE Platte ab auf der das Windows installiert ist. Möglicherweise beißt es sich mit dem W$ auf der externen Platte.

  6. Windows auf Externer USB Festplatte #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ChrisJue64

    Standard

    Ist eine gute Idee habe ich auch schon versucht habe beide IDE Platten abgeklemmt und nur die USB Platte dran gehabt da kahm das selbe bei raus, so langsam werde ich das gefühl nicht los das meine Komponenten nicht harmonieren.

  7. Windows auf Externer USB Festplatte #6
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Ich hab grad etwas im Netz nachgeschaut und dabei folgendes gefunden:

    .......Er hat anscheinend schon mehrmals probiert Windows auf der externen Platte zu installieren und bekam immer eine Fehlermeldung! Als er dann mal bei Trekstor angefagt hat, hat man ihm dort gesagt das es nicht möglich wäre Windows auf seiner externen Platte zu installieren!......

    Sieht schlecht aus :-(

  8. Windows auf Externer USB Festplatte #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ChrisJue64

    Standard

    Na dann Sch... der Hund drauf dann bauen ich die Platte aus und klemme sie wie du mir vorher geschrieben hast am IDE Port aber dank dir schonmal für die Hilfe werde danach schreiben ob es geklappt hat

  9. Windows auf Externer USB Festplatte #8
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Warum schiebst Du deine wichtigen Daten nicht auf die externe Platte und formatierst die interne Platte? So behälst Du die Garantie und hast deine Daten gesichert.


Windows auf Externer USB Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

volles windows xp auf externe festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.