Windows-Installations Problem

Diskutiere Windows-Installations Problem im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe bis jetztmein Windows auf einer alten 20 GB Platte installiert gehabt und wollte nun auf meiner Samsung-Sata II Platte (400GB)Windows neu installieren,jedoch ohne ...



 
  1. Windows-Installations Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Windows-Installations Problem

    Ich habe bis jetztmein Windows auf einer alten 20 GB Platte installiert gehabt und wollte nun auf meiner Samsung-Sata II Platte (400GB)Windows neu installieren,jedoch ohne die Daten auf dieser zu löschen. Dazu ist zu sagen (evtl. ist es wichtig, glaube es aber eher nicht) daß ich zuvor meine Platten mit DriveCrypt Pluspack (dcpp) komplett verschlüsselt habe. Und zwar alle vier Festplatten: C (die alte, langsame, keine wichtigen Daten, will ich über das neue System dann mal formatieren), D( auch nichts wichtiges, wie bei C also), G (wichtige Daten. Entschlüsselung wollte ich dann im neuen System vornehmen, was eigentlich kein Problem sein sollte, da ich natürlich Passwort und Key besitze) und schließlich E (die 400 GB-Platte), die ich auch entschlüsselt habe. Anschließend neustart, Windows CD (ohne SP) bootet aber erkennt E nicht.
    Ich dachte also, es seien fehlende Treiber (ich habe ein Asus A8N-E Mainboard). Also Neustart, diesmal wieder Normal (über C).

    Dummerweise wird E nun garnicht mehr erkannt, stattdessen erscheint dort eine Festplatte D (D und E wurden anscheinend vertauscht), die eine 128.0 GB Partition hat ("fehlerfrei") und der Rest (244.61 GB) sind "nicht zugeordnet")

    Also, dazu zwei Fragen: Wie komme ich an meine Daten??? Oder sind die schon futsch?
    und Wie kann ich mein ursprüngliches Konzept (mit kleinen Abweicheungen natürlich auch) realisieren? Ich habe eingesehen, daß es vielleicht doch klüger ist, ALLES zuerst zu entschlüsseln.

    Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte!!

  2. Standard

    Hallo obwohl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows-Installations Problem #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Nicht zugeordnet heißt dass du denen einen Namen geben musst. Schaffst du unter rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten-> Datenträgerverwaltung....
    Einfach einen Buchstaben vergeben und feddich...

  4. Windows-Installations Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    War vielleicht missverständlich ausgerückt. Ich hatte E (welche jetzt D heißt) davor NICHT partitioniert. Nun ist sie auf einmal partitioniert. Wieso?
    Und: Wenn ich auf die "fehlerfreie" 128 GB Partition zugreifen will, erscheint: "Der Datenträger ist nicht formatiert..."

  5. Windows-Installations Problem #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Achsoooooo ... ja dann würde ich sagen pech gehabt.
    Schon alleine auf die Idee zu kommen ein Laufwerk komplett zu verschlüsseln, Windows kommt damit kaum klar. Ich hatte ja schon Schwierigkeiten mit verschlüsselten Ordnern die ich dann auf eine andere Platte gezogen habe ^^.
    Möglichkeit 1. ein komplettes Image auf eine andere Platte ziehen um dann daran zu testen ob es ggf mit nem Rettungstool funktioniert. GGf auch mit Knoppix probieren, da dort evtl wieder Zugriff besteht auf die Partition.
    Möglichkeit 2. Datenrettungsunternehmen beauftragen deine Partition wieder lesbar zu bekommen...

    Ich sehe da keine andere Chance und denke dass die Partitionstabelle hinüber ist. Oder ich verstehe da gerade was nicht so ganz... hm.. *am kopf kratz*

  6. Windows-Installations Problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ähm,eigentlich kann es garnicht um die Verschlüsselung gehen, was D (einstmals E) betrifft. Ich habe sie ja komplet entschlüsselt und sollte somit eigentlich problemlosen Zugriff haben. Aber irgendwie hat Windoof in die Partition gepfuscht.

    Ich denke, ich probiers mal mit Knoppix


Windows-Installations Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.