windows während install abgestürtzt = festplatte kaputt?

Diskutiere windows während install abgestürtzt = festplatte kaputt? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, ich habe mir gerade eine 200 gb western digital zugelegt. wollte also winxp installieren. leider war die cd so zerkratzt, dass der installer eine ...



 
  1. windows während install abgestürtzt = festplatte kaputt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard windows während install abgestürtzt = festplatte kaputt?

    hi,
    ich habe mir gerade eine 200 gb western digital zugelegt. wollte also winxp installieren. leider war die cd so zerkratzt, dass der installer eine datei von der cd nicht mehr lesen konnte. also habe ich den instal mittels f3 abgebrochen.
    kein problem. schnell zum kumpel und sein winxp erstmal raufgemacht bis ich mir ein neues kaufen kann (bin student, dauerpleite). tja... und hier fangen die probleme an. plötzlich sagt mit der installer das meine hdd nur noch 131 gb hat. habe die partition/en mehrmals gelöscht und versucht neu anzulegen aber die 131 gbyte-grenze bleibt trotzdem erhalten. was soll denn das? wie krieg ichn jetzt die restlich 69 gb wieder frei? momentan werkelt die hdd als 131 gb-platte in meinem pc. macht keine probleme nur die 69 bg fehlen mir halt :cry:
    kann mir da jemand helfen? bin für jeden tip dankbar
    mfg
    tom

  2. Standard

    Hallo Tom02,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. windows während install abgestürtzt = festplatte kaputt? #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Jo das kann nur passieren, wenn du ein Windows XP ohne Service Pack drauf hast... das unterstützt nur Festplatten bis 130 gb. Also: SP1a oder SP2 drauf, und die restlichen 69 gigs sind auch da... oder du erstellst 2 Partitionen mit < 130gb! (zum beispiel mit Partition Magic)

  4. windows während install abgestürtzt = festplatte kaputt? #3
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    war da nicht was mit ner beschränkung und irgendeinem servicepack ?

    *edit*
    da, war wohl einer schneller *g

  5. windows während install abgestürtzt = festplatte kaputt? #4
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Jo fRaNkLiN und eagle haben recht. Erstelle erstmal eine Partition, worauf du Windows installieren willst. Danach saugst du dir das Service Pack 1a oder 2 und installierst es. Dann kannst du mittels Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung-> links auf Datenträgerverwaltung den Rest deiner Festplatte partitionieren. Du kannst aber auch bei deinem Freund eine Windows-Install CD basteln, die schon Service Pack bei der Installation mitinstalliert, so daß du schon von Anfang an deine Festplate partitionieren kannst. Diese CD erstellst du mittels dieser Anleitung: http://www.computerbase.de/artikel/s...windows-xp-cd/

    mfg fr3gMe

  6. windows während install abgestürtzt = festplatte kaputt? #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Einfacher geht das mit der WinXP-mit-Service-Pack-2-CD mit der Freeware nLite ... Oder einfach SP2 runterladen oder auf der Microsoft-Homepage kostenlos bestelln

  7. windows während install abgestürtzt = festplatte kaputt? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    am einfachsten wäre es wenn du die platte in 2x100 gig partitionen aufteilst
    das würde ich bei einer so großen platte eh empfehlen


windows während install abgestürtzt = festplatte kaputt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.