WINXP Reg. Datenbank wiedergestellt / Festplatte defekt?

Diskutiere WINXP Reg. Datenbank wiedergestellt / Festplatte defekt? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe sehr oft das Problem, daß beim XP Anmeldebildschirm die Meldung kommt: "Windows Registriegungsdatenbank wiederhergestellt" Kurze Zeit danach geht der PC aus, und will wieder ...



 
  1. WINXP Reg. Datenbank wiedergestellt / Festplatte defekt? #1

    Standard WINXP Reg. Datenbank wiedergestellt / Festplatte defekt?

    Habe sehr oft das Problem, daß beim XP Anmeldebildschirm die Meldung kommt: "Windows Registriegungsdatenbank wiederhergestellt" Kurze Zeit danach geht der PC aus, und will wieder hochfahren aber es erscheint dann die Meldung "Windows konnte nicht gestartet werden, die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt \Windows\Sytsem\config\system"

    Woran könnte dies liegen?

    Wenn ich dann Partition C neu formatieren möchte kommt die Meldung "Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherwiese beschädigt"

    Muß die Festplatte dann mehrmals formatieren, und aufeinmal wird sie wieder korrelt formatiert.

    Woran könnte dies liegen?
    Netzteil, Mainboard, Festplatte?

    Danke

  2. Standard

    Hallo powerschwabe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WINXP Reg. Datenbank wiedergestellt / Festplatte defekt? #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hört sich am ehesten nach kaputter Platte an. Mach doch mal einen Low-Level-Format, wenn der gut geht, lass nochmal auf fehlerhafte Sektoren prüfen. Wenn dann alles okay ist, ist die Platte in Ordnung; wenn nicht, kannste das Ding in die Tonne treten oder (besser) in RMA geben, sofern du noch Garantie hast.

  4. WINXP Reg. Datenbank wiedergestellt / Festplatte defekt? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN
    Hört sich am ehesten nach kaputter Platte an. Mach doch mal einen Low-Level-Format, wenn der gut geht, lass nochmal auf fehlerhafte Sektoren prüfen. Wenn dann alles okay ist, ist die Platte in Ordnung; wenn nicht, kannste das Ding in die Tonne treten oder (besser) in RMA geben, sofern du noch Garantie hast.
    Bei einem Low-Lefel Format werden doch alle Daten gelöscht?

    Wie kann ich auf fehlerhafte Sektoren überprüfen lassen?

    Danke

  5. WINXP Reg. Datenbank wiedergestellt / Festplatte defekt? #4
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    zunächst bootest du am besten mal mit der xp-disk
    und guckst ob fehlende datein davon geladen werden können
    (bei starten nichts drücken)

    wenn das nciht geht könntest du theoretisch versuchen in der wieder- herstellungskonsole datein zu ersetzen , meist hilft aber nur formatiern
    hierzu nimmst du am besten auch die wiederherstellungskonsole.
    (also windoof von der cd starten dann "r" für die reperatur drücken usw.)

    befehl: format C:
    daten gehen natürlich verloren

    du könntest vllt auch: "chkdsk c: /p" oder "defrag C:" versuchen
    (auch vor der nächsten windows installation manuell machen!)

    poste mal am besten dein restliches system ,

    hört sich für mich aber nach einem softwareseitigemTreiber oder Virus problem an.


WINXP Reg. Datenbank wiedergestellt / Festplatte defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

reg defekt bei computereinstellungen wird geladen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.