Yamaha CRWF1

Diskutiere Yamaha CRWF1 im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo Leute, ich kann neuerdings keine CD&#39;s mehr brennen, mein Nero bringt mir folgende Fehlermeldung: >>SCSI/IDE Command aborted<< der Schreibpuffer wird nicht mehr gefüllt, nach ...



 
  1. Yamaha CRWF1 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo Leute,

    ich kann neuerdings keine CD&#39;s mehr brennen,

    mein Nero bringt mir folgende Fehlermeldung:

    >>SCSI/IDE Command aborted<<

    der Schreibpuffer wird nicht mehr gefüllt, nach dieser Meldung wird der Brennvorgang abgebrochen,

    ich hatte vorher das Programm "Feurio" installiert, einige von euch werden es bestimmt kennen,

    vielleicht hat mir das ja irgendwas an den Einstellungen versaut.

    Ich hab den Brenner in der Systemsteuerung mal deinstalliert, und Nero hab ich auch bereits neuinstalliert, das hat aber alles nichts gebracht.

    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen, und mir sagen, wie ich meinen Brenner wieder zum Brennen kriege,

    gruß, Horry

  2. Standard

    Hallo HoRRoR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yamaha CRWF1 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast du zufällig ein nForce2 MoBo ?

    Möglicherweise wird der Brenner nicht mehr korrekt als IDE Laufwerk erkannt. Schau mal im Geräte Manager nach.

  4. Yamaha CRWF1 #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ...welches Betriebsystem ? ...

  5. Yamaha CRWF1 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm, du könntest mit deinem "Nforce2 Mobo" rechthaben,

    vor etwa 3 Tagen hab ich den neusten Nforce treiber installiert, ca. seit dem hab ich das Problem,

    und in der Systemsteuerung werden mein DVD Laufwerk und mein Brenner so komisch angezeigt:

    1.) TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712 SCSI CdROM Device
    2.) YAMAHA CRW-F1E SCSI CdROM Device

    also könnte gut sein, ich denke das es so ist, das meine Laufwerke nicht mehr richtig als IDE Geräte erkannt werden,

    mein Mainboard ist das: A7N8X von Asus

    wäre nett wenn mir jemand erklären kann, wie ich meine Laufwerke wieder auf IDE bringen kann...

    greets, Horry

    PS: Betriebssystem ist WinXP mit SP1&#33;


Yamaha CRWF1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.