Zugriff auf Festplatte crasht Pc.

Diskutiere Zugriff auf Festplatte crasht Pc. im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, wie voll is die Platte? Ich hatte schon öfters Probleme mit Abstürzen (v.A. Explorer) wenn die Platte fast voll war (3-4GB noch frei bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Zugriff auf Festplatte crasht Pc. #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    wie voll is die Platte? Ich hatte schon öfters Probleme mit Abstürzen (v.A. Explorer) wenn die Platte fast voll war (3-4GB noch frei bei 40GB-Platte), oder wenn große Dateimengen in einem Verzeichnis waren (über 20GB, Dateigröße 2-3GB). Nachdem ich auf der Platte dann wieder über 50% frei hatte, oder die Dateien auf mehrere Verzeichnisse verteilt hatte, waren die Probleme wieder weg.
    Gruß Oberst

  2. Standard

    Hallo cricketmaik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugriff auf Festplatte crasht Pc. #10
    cricketmaik
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Daran liegt es bei mir nicht. Es sind gerade einmal 16 GB von 30 GB belegt. Und der PC sollte damit eigentlich klar kommen.

    Trotzdem danke für den Lösungsvorschlag !

  4. Zugriff auf Festplatte crasht Pc. #11
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Welches Audio und Filme-Abspielprogramm hast du installleirt? Vieleicht liegs ja daran! Neuinstallation des Programms könnte vieleicht helfen!

  5. Zugriff auf Festplatte crasht Pc. #12
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Soory für Doppelpost! Hab grad die Bluescreenauswertungguide gefunden:

    Hallo,

    da ja viele von euch/uns Schwierigkeiten haben Bluescreens auszuwerten (was
    ja auch verständlich ist), habe ich mir gedacht dass ich evtl. ein paar Leuten
    mit einer kleinen FAQ aushelfen kann.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Besorgt euch zunächst folgendes:

    Debugging Tools for Windows:
    Install 32-bit version 6.4.7.2 [11.3 MB]

    Install 64-bit version 6.5.3.7 [16.8 MB]

    Immer aktuellste Version hier zu finden
    ---------------------------------------------------------------------------
    Symbol Packages:
    Windows XP with Service Pack 2 x86 retail symbols, all languages [195MB]

    Immer aktuellste Version hier zu finden
    ---------------------------------------------------------------------------

    Debug Tools benutzen:
    Damit ein Dump-File geschrieben wird, folgendes einstellen:
    Systemeigenschaften aufrufen (Windowstaste + Pause)
    Bei Erweitert unter "Starten und Wiederherstellen" in die Einstellungen gehen
    und "Automatisch Neustart ausführen abwählen. Evtl. "Vollständiges Speicherabbild" wählen.

    1. WinDBG installieren
    2. Symbole installieren
    3. WinDBG starten
    4. Unter "File", -"Symbol File Path" den richtigen Pfad für die Symbole angeben (standard: c:\windows\symbols)
    5. Mit "Open Crash Dump" den erzeugten dump file öffnen (standard: c:\windows\minidump)
    6. Auf der Konsole am unteren Rand des Fensters "!analyze -v" eingeben. Ergebnis folgt.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Wer die Symbole nicht installieren will, kann die benötigten Symbole bei bestehender Internetverbindung ziehen:


    Zitat:
    Zitat von M$
    To use the Microsoft Symbol Server
    -------------------------------------------------
    Make sure you have installed the latest version of Debugging Tools for Windows.
    Start a debugging session.
    Decide where to store the downloaded symbols (the "downstream store").
    This can be a local drive or a UNC path.
    Set the debugger symbol path as follows, substituting your downstream store path for downstream store.
    SRV*downstream store*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
    For example, to download symbols to c:\websymbols, you would add the following to your symbol path:
    SRV*c:\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
    Note: http://msdl.microsoft.com/download/symbols is not browseable and is only intended for access by the debugger.
    Quelle: http://forum.hardwarelabs.de/showthread.php?t=27251

    Vieleicht hilft dir das weiter!

  6. Zugriff auf Festplatte crasht Pc. #13
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von cricketmaik
    Ich habe gerade nochmal in meine Unterlagen geschaut und die Rechnung für die Maxtor gefunden. Ich habe sie am 30.11.2002 erworben.

    Maxtor gibt doch etliche Jahre Garantie auf soetwas oder ?
    Den Garantiestatus kannst du hier abfragen!
    Wirst aber nicht viel Glück haben, damals gab es bei Maxtor nur 12 Monate Garantie, meine die mir gestern abgeraucht ist war von 08/2003 und 2004 war schon schluß...

  7. Zugriff auf Festplatte crasht Pc. #14
    cricketmaik
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von black_rainbow
    Welches Audio und Filme-Abspielprogramm hast du installleirt? Vieleicht liegs ja daran! Neuinstallation des Programms könnte vieleicht helfen!
    Benutze Winamp und VideoLanPlayer - beides habe ich schon neu installiert.
    Problem bleibt bestehen !

  8. Zugriff auf Festplatte crasht Pc. #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo zusammen
    Auch ich habe einen
    Fujitsu Siemens Scaleo - Athlon 64 X2 3800+
    1024 DDR - RAM ect.
    Wollte ein bischen Geld sparen und nerve mich jetzt extrem. na ja.. meine Festplatte umfasst 200 GB und ist nicht annähernd gefüllt. Meine Grafikkarte ist von NVidia - in diesem Zusammenhang findet man ja auch einige ähnliche Probleme.
    Könnte mein Problem auch daran liegen, dass ich eine Windows XP 32-Bit Version installiert habe?
    Gruss

  9. Zugriff auf Festplatte crasht Pc. #16
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von motore
    hallo zusammen
    Auch ich habe einen
    Fujitsu Siemens Scaleo - Athlon 64 X2 3800+
    1024 DDR - RAM ect.
    Wollte ein bischen Geld sparen und nerve mich jetzt extrem. na ja.. meine Festplatte umfasst 200 GB und ist nicht annähernd gefüllt. Meine Grafikkarte ist von NVidia - in diesem Zusammenhang findet man ja auch einige ähnliche Probleme.
    Könnte mein Problem auch daran liegen, dass ich eine Windows XP 32-Bit Version installiert habe?
    Gruss
    Willkommen im Forum!

    Verrätst du uns denn auch was du überhaupt für ein Problem hast


Zugriff auf Festplatte crasht Pc.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.