Zweite Festplatte

Diskutiere Zweite Festplatte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Abend, habe nun fast alle Informationen zum Einbau meiner alten FP in meinen neuen PC beisammen. Folgende Infos fehlen mir noch: An welchen IDE-Port ...



 
  1. Zweite Festplatte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Zweite Festplatte

    Guten Abend,

    habe nun fast alle Informationen zum Einbau meiner alten FP in meinen neuen PC beisammen.
    Folgende Infos fehlen mir noch: An welchen IDE-Port schließe ich die alte FP am besten an,und wie wird gejumpert?
    Die Fakten: 1 FP Samsung 160GB 7200U/min; DVD-Brenner; DVD-Player; Und jetzt die neue alte FP Quantum Fireball 20 GB 5200 U/min;
    Habe gerade versucht über Analyseprogramm meinen jetzigen Zustand bezügl. Reihenfolge meiner Laufwerke herauszubekommen. Leider keine Angaben über IDE-Anschlüsse, aber folgendes: FP=Master; DVD-Rom=Master; DVD-Brenner=Slave;
    Entnehme ich diesen Angaben, dass FP Samsung = 1. IDE-Port?, und die zwei DVD-Laufwerke auf 2. IDE-Port angeschlossen sind?
    Frage: soll ich die Reihenfolge verändern, wenn ich wie oben beschrieben die neue Platte einrichten möchte? Oder hat das Nachteile.
    Oder lass ich die Reihenfolge und schließe die neue Platte an 1. IDE-Port als Slave an?
    Ich hoffe ich Nerve nicht,aber alles ein bisschen kompliziert für mich.

    Habe folgendes gelesen:
    IDE-Port 1: Schnelle Festplatte als Master; DVD-Rom als Slave.
    IDE-Port 2: DVD-Brenner als Master; langsame Festplatte als Slave.

    Ist das OK? Wer weiß Bescheid?

    Vielen Dank

  2. Standard

    Hallo sammy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zweite Festplatte #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Nee, mach das anders.
    Platten an einen Strang und Laufwerke an den anderen. Die Fireball musst du folglich als Slave jumpern und an den Strang mit der Samsung hängen.

  4. Zweite Festplatte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN Beitrag anzeigen
    Nee, mach das anders.
    Platten an einen Strang und Laufwerke an den anderen. Die Fireball musst du folglich als Slave jumpern und an den Strang mit der Samsung hängen.
    OK!
    Wenn es aber mal notwendig werden würde die Reihenfolge zu ändern, muss ich da z.B. im BIOS was ändern, oder reicht es die IDE-Erkennung auf AUTO zu stellen.

  5. Zweite Festplatte #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Wie kannd es notwendig werden?
    Aber in dem Fall müsstest du einfach die Festplatten/Laufwerke umjumpern.

  6. Zweite Festplatte #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, weißt du: vier verschiedene Foren= vier verschiedene Antworten. Aber deine gefällt mir am besten, da ich glaube so an meinem System am wenigsten ändern zu müssen.
    Hab Dank, und gut"s Nächtle (schwäbisch)
    sammy


Zweite Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.