ATI-Treiber Release für LinuX

Diskutiere ATI-Treiber Release für LinuX im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi, Für alle, die schon lange Xorg 6.8.1 mit einer ATI Grafikkarte einsetzen, müssen sich noch ein paar Tage gedulden. In dem Linux Forum von ...



 
  1. ATI-Treiber Release für LinuX #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard ATI-Treiber Release für LinuX

    Hi,

    Für alle, die schon lange Xorg 6.8.1 mit einer ATI Grafikkarte einsetzen, müssen sich noch ein paar Tage gedulden. In dem Linux Forum von rage3d.com wurde bekannt gegeben, dass ATI am 17.01.2005 die neuen Treiber veröffentlichen wird. Nach ständigen Verzögerungen soll es endlich soweit sein. Die Treiber sollen Unterstützung für 64Bit, Xorg6.8.x, GLSL etc. liefern. In erster Linie steht nicht die Performance im Vordergrund sondern die Stabilität.
    Die Performance soll sich aber im Vergleich zu den 3.14.6 ein bisschen gesteigert haben. Man kann also keine Quantensprünge erwarten, aber, es "regt" sich "etwas" und die Verdreifachung scheint sich auszuzahlen. Zu hoffen bleibt nun, das die neuen Treiber auch den sonst so spektakulären Karten alle Ehre erweisen.

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATI-Treiber Release für LinuX #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bin ja echt mal gespannt :c01115:
    Mit meiner M9 funzt zwar alles, incl. 3D Beschleuniger aber mit der X800 wird das irgendwie noch nix mit den aktuellen Treibern :headbange

  4. ATI-Treiber Release für LinuX #3
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    schön für ati besitzer ich habe jedoch von diesen treiber poker die schnauze voll und mein Linux pc darf sich seit heute über eine nvidia freuen und was soll ich sagen 3d hat sofort funktioniert hat keine 5 min gedauert freu

    na dann mal noch viel glück all dennen die immernoch ne ATI karte haben bei mir jedenfalls ist seit heute schluss mit dem hoffen auf nen treiber :a115:

    mfg Basti

  5. ATI-Treiber Release für LinuX #4
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    Mittlerweile hat SuSE packages zum download der neuen ati treiber unter:

    für 32 Bit:
    ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/sup...6/fglrx/8.8.25

    für 64 Bit:
    ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/sup...4/fglrx/8.8.25

  6. ATI-Treiber Release für LinuX #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hat die jemand schon auf 9.1 installiert?

  7. ATI-Treiber Release für LinuX #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von FDISK
    hat die jemand schon auf 9.1 installiert?
    JAU, haben wohl schon EINIGE....wohl mit dem "gleichen Erfolg" wie die alte "Version".....ATI packt es NICHT. DESHALB: NVIDIA RULZ!!!!!!!!

    Ganz schön TRAURIG, das sich diese "Firma" den "Vorgaben" und "Standards" dieser "Welt" beugt......aber, naja, die Krawatten werden wissen, WARUM....

    MfG
    Fetter IT

  8. ATI-Treiber Release für LinuX #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    edit::

    hast recht, Kernel K.O. :-(

    Dann halt 9.2 drauf.

    Auf gehts!

    @9.2!

    @ATI

    @3D





    @kein Mausrad aber dritter Button?

    Das Readmefile beschreibt die Problemlösung sehr gut und der Treiber läuft!

    N-Force 2

    und 9700 Pro!

    bin nach dem Readme vorgegangen.

    als Editor diente mir Pico.

    Dual Boot Konvertiert auf LILO.


ATI-Treiber Release für LinuX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.