bootscreen native unter SuSE 9.x ?

Diskutiere bootscreen native unter SuSE 9.x ? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi Also, früher, da reichte das Schlüsselwort "splash=native" in der /boot/grub/menu.lst Aber ab SuSE 9.0 nimmt der nur noch verbose und silent. Man kann jedoch ...



 
  1. bootscreen native unter SuSE 9.x ? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Also, früher, da reichte das Schlüsselwort "splash=native" in der
    /boot/grub/menu.lst

    Aber ab SuSE 9.0 nimmt der nur noch verbose und silent.
    Man kann jedoch beim Auswählen des Eintrags im Bootmenü über F2 noch native auswählen. Will ich aber nicht, ich will das dauerhaft eintragen. Wie geht denn das nun?

  2. Standard

    Hallo Schnapper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bootscreen native unter SuSE 9.x ? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Stell mal mit einem Editor für "/etc/bootsplash" die Option

    System -> Boot -> SPLASH auf "no".

    Dann siehste nur den Pinguin und den schwarzen Desktop......

    MfG
    Fetter IT

  4. bootscreen native unter SuSE 9.x ? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ha, hab's mitlerweile selbst gefunden:

    In der /boot/grub/menu.lst kann man
    splash=0 eintragen, das entspricht dem früheren native!

    Keine Ahnung, warum SuSE meint, die User würden auf so verschnörkeltes blaues Zeug abfahren :cc


    Aber dennoch thänx an IT

  5. bootscreen native unter SuSE 9.x ? #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Keine Ahnung, warum SuSE meint, die User würden auf so verschnörkeltes blaues Zeug abfahren
    DAS haben die gemacht, um den Hardcoreumsteiger nicht DIREKT ins "Kalte Wasser" zu schmeißen....;-) .....

    Viel Spaß noch....

    MfG
    Fetter IT


bootscreen native unter SuSE 9.x ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grub splash=native

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.