centrino WLAN Help Me!!!

Diskutiere centrino WLAN Help Me!!! im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo also ich bekomme einfach unter suse linux 9.1 das wlan nicht zum laufen vom centrino notebook (asus m6700n) habe schon fast alles ausprobiert und ...



 
  1. centrino WLAN Help Me!!! #1
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    Hallo also ich bekomme einfach unter suse linux 9.1 das wlan nicht zum laufen vom centrino notebook (asus m6700n) habe schon fast alles ausprobiert und es funzt nicht erkannt wird die karte aber hat wieleicht jemand da etwas mehr ahnung wie genau das funzt

    :cb schonmal vorweg

  2. Standard

    Hallo BastiKiller27,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. centrino WLAN Help Me!!! #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nutze erstmal ein Kernel-Update.
    Dann gibt es zwei Treiber:

    ndis

    und

    ipw2100

    Die "richtige" Treiberstützung für Centrino soll ja erst noch kommen....wenn man dem Gesülze seit mehr als einem Jahr glauben schenken darf spätestens Ende 2004.....

    MfG
    Fetter IT

  4. centrino WLAN Help Me!!! #3
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Meerix's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT
    Festplatte:
    Seagate SATA II 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT Extreme Gamer
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS
    Monitor:
    NEC Multisync FE991SB
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    Seasonik S12 500W
    3D Mark 2005:
    ca 9600
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Pro
    Laufwerke:
    NEC 3500A und Toshiba 1912

    Standard

    Hi,
    das es bei Suse 9.1 nicht läuft scheint "normal" zu seien, bei mir läuft das auch nicht mit den Standart Treibern. Ich hab es allerdings mit ndiswrapper und den Windows Treibern zum funken übereden können (bin auch Linux Neuling). Hier ist ne klasse Anleitung dafür.

    Allerdings ist jetzt mein nächstes Problem der Cisco VPN Client, der will irgendwie nicht. Im Internet hab ich gelesen, dass der nicht mit dem neuem Suse Kernel klar kommt und irgendwann ne neuere Version rauskommen soll, stimmt das und wann kommt die raus?
    Hilft vielleicht einen Schritt zurückzugehen Suse 9.0 zu benutzen oder gibt es damit auch Probleme?

    Ich hofffe, jemand kann mir helfen.

    :cb

  5. centrino WLAN Help Me!!! #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    hallo bin endlich mit centrino wlan online suse sei dank da sie seit heute auf ihren update server die centrino wlan treiber sowie firnware anbieten die sich auch selbst installieren danach ging es so leicht wie in windows :4

  6. centrino WLAN Help Me!!! #5
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Meerix's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT
    Festplatte:
    Seagate SATA II 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT Extreme Gamer
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS
    Monitor:
    NEC Multisync FE991SB
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    Seasonik S12 500W
    3D Mark 2005:
    ca 9600
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Pro
    Laufwerke:
    NEC 3500A und Toshiba 1912

    Standard

    Kannst du mal verraten, welche Pakete man benötigt? Oder hast du einfach ein Online Update über Yast (Kabel LAN)?

    :cb

    Mit dem Cisco VPN Client weißt du keine Lösung, oder?

  7. centrino WLAN Help Me!!! #6
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    also ich habe einfach über yast das online update über kabel gemacht und unten firmware für centrino notebooks sowie treiber für centrino wlan makiert und danach ging es bei nameserver kommt dann auch noch die ip des routers sonst funzt wlan nicht über router.


centrino WLAN Help Me!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.