Debian auf Raid0 Platte Installieren

Diskutiere Debian auf Raid0 Platte Installieren im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; ich bin ziemlicher anfänger was Linux angeht aber ich möchte Debian auf meiner Raid0 Platte an meinem onboard Highpont 372 Controller Installieren,doch Debian unterstütz diesen ...



 
  1. Debian auf Raid0 Platte Installieren #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich bin ziemlicher anfänger was Linux angeht aber ich möchte Debian
    auf meiner Raid0 Platte an meinem onboard Highpont 372 Controller Installieren,doch Debian unterstütz diesen woll bei der Installation nicht.
    Ich habe es bereits mit mit einer Diskette mit zusatz Modulen versucht die ich auf dieser seite gefunden habe:
    http://people.debian.org/~blade/install/preload
    Aber Wenn ich das entsprechende modul hpt37x2 laden will kommt die fehler meldung "das Modul konnte nicht geladen werden"
    :5

  2. Standard

    Hallo aceone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Debian auf Raid0 Platte Installieren #2
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hi,

    ich war auf der Suche nach einer Lösung für das gleiche Problem, bin aber daran gescheitert, die passende Treiberdatei zu finden. Dir ist das offenbar gelungen. Ich habe mein RAID 0 aus dem Grunde aufgelöst, weil andere Betriebssysteme den Modus nur schlecht bis gar nicht unterstützen.

    Hast du es schon mit folgender Hilfe versucht

    SuSe Linux AG - IDE-RAID Controller mit Treibern von Highpoint unter SuSE Linux 8.0 einbinden

    Hoffentlich hilfts.

    Gruß


Debian auf Raid0 Platte Installieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.