eigenen Web - Server einrichten!

Diskutiere eigenen Web - Server einrichten! im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hy Leute Ich habe jetzt endlich einen funktion tüchtigen Server zusammen. naja bis jetzt ist er noch kein Server! Aber das soll er mal werden. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. eigenen Web - Server einrichten! #1
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Hy Leute

    Ich habe jetzt endlich einen funktion tüchtigen Server zusammen. naja bis jetzt ist er noch kein Server! Aber das soll er mal werden.

    Er soll als Webserver fungieren, wo ich meine Webside drauf machen will! Die Geschwindigkeit ist egal.

    Ich wollt jetzt wissen, ob ich mir jetzt Linux 9 pro drauf machen soll. Gibt es da einen extra dafür einen Dienst oder so?

    oder soll ich das mit 2000 server machen?

    Wenn ihr Tipps habt, wie ich das am besten anstelle oder mir erklären könnt, wie das geht, würde ich gerne mit euch in Verbindung treten. Meine ICQ Nummer hab ich angegeben!

    Danke wenn sich einer meldet. :cb

    mfg MAsterHHS, der was vor sich hat

  2. Standard

    Hallo Tweed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eigenen Web - Server einrichten! #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe das unter LinuX 8.2 mit APACHE gemacht....WARUM ...??

    LIZENZKOSTEN nicht vorhanden.....

    SCHNELLER

    SICHERER

    Profesioneller

    Besser zu administrieren....

    Sollte der Server mal abrauchen reicht es, die HTTP.CONF wieder auf den NEU installierten Server zu spielen, APACHE neu zu starten und EVOLA..........WIR HABEN FERTISCH...;-)...

    MfG
    Fetter IT

  4. eigenen Web - Server einrichten! #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Hy IT

    Ich bin net so schnell....

    Ich habe jetzt heir das komplette Linux 9.o pro vor mir liegen!

    Soll ich das insterlieren? Sind da dann auch die dazugehörigen progies dabei, die ich brauche???

    also wenn du das selber schon gemacht hast, dann können wir das auch über ICQ machen oder??? Ist einfacher!

    wie wäre es heute abend?

  5. eigenen Web - Server einrichten! #4
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Originally posted by MasterHHS@14. März 2004, 14:28
    Hy IT

    Ich bin net so schnell....

    Ich habe jetzt heir das komplette Linux 9.o pro vor mir liegen!

    Soll ich das insterlieren?  Sind da dann auch die dazugehörigen progies dabei, die ich brauche???

    also wenn du das selber schon gemacht hast, dann können wir das auch über ICQ machen oder???  Ist einfacher!

    wie wäre es heute abend?
    Kannst erstmal Suse 9.0 installieren und dann im Nachhinein den Apache Server draufmachen!
    *mom* such gerade den Link *g*

    Hier

  6. eigenen Web - Server einrichten! #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    sicher, ICQ ist einfacher....;-)....ABER, weiß ER, wielange SOWAS dauert, bis es SO lüppt, wie DU es haben WILLST..??.......Bei APACHE KOSTET SOWAS.......

    Also, installier LinuX......APACHE wird mitinstalliert.........wenn als WS konfiguriert, wird der "DIENST" nicht gestartet......

    DANN, wenn die Installation fertig ist, installierst Du dir WEBMIN...das ist eine GRAFISCHE Benutzeroberfläche für die Serverdienste und andere Ferkeligkeiten.......

    Da gehst Du auf SERVER und dann APACHE.....und kannst alles einstellen......

    Ist der APACHE mal gestartet, kannst Du dies im Browser mit "http://127.0.0.1" kontrollieren.....es begrüßt dich eine Website....

    Um dort nun EIGENE Seiten hinzukriegen, diese erstellen und ins Verzeichniss (sogenannte ROOT-DIRECTORY..hier ist das DOKUMENTEN-Verzeichniss des WEBSERVERS gemeint....) /srv/www/htdocs stellen.....

    Man kann die Datei /etc/httpd/httpd.conf direkt editieren......da steht über jeder Zeile ein Kommentar...in english.....und diese Comments weisen den Weg....

    MfG
    Fetter IT

  7. eigenen Web - Server einrichten! #6
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Hm mir ist gerade eingefallen, dass MasterHHS wahrscheinlich nur mit "Frontpage" arbeiten will.... Dazu braucht er eigentlich gar kein Apache Server, den braucht er doch nur wenn er zb. PHP Scripts laufen lassen will etc. oder? *g*

  8. eigenen Web - Server einrichten! #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    den braucht er doch nur wenn er zb. PHP Scripts laufen lassen will etc. oder? *g*
    Braucht man NICHT, da sich unter NT bzw. Windows auch ein PHP-Parser insten lässt....;-)....und............APACHE gibt es auch für WINDOWS.......;.-)

    MfG
    Fetter IT

  9. eigenen Web - Server einrichten! #8
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    hy


    also Ich werd jetzt Linux erst mal drauf machen!

    Ich mache in der Tat meine Seiten mit Frontpage und mit Dreamwaver!

    gibt es da jetzt ein Problem?

    Bis jetzt packe ich meine Seizen in einen Ordner und schib es dann auf meinem webspace! Die anfangsseite ist " Index " und von der aus sind dann alle andern seiten verlinkt!

    und jetzt will ich das genauso, aber meinem Server machen. Geht das so wie ich mir das vorgestellt habe?


eigenen Web - Server einrichten!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.