Erfahrung mit SuSE 9.2 Prof?

Diskutiere Erfahrung mit SuSE 9.2 Prof? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hiho Gemeinde Hat mal einer nen Erfahrungsbericht bezüglich Veränderungen /Verbesserungen mit dem OS SuSE Linux 9.2 Prof? Primärer Vergleich zw. SuSE Linux 9.1 Prof <<-->> ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Erfahrung mit SuSE 9.2 Prof? #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard Erfahrung mit SuSE 9.2 Prof?

    Hiho Gemeinde

    Hat mal einer nen Erfahrungsbericht bezüglich Veränderungen /Verbesserungen mit dem OS SuSE Linux 9.2 Prof?

    Primärer Vergleich zw. SuSE Linux 9.1 Prof <<-->> SuSE Linux 9.2 Prof

    Überlege ob ich mir die Studenten V. kaufen soll... aber wenns nichts wirklich nennenswertes gibt zwischen den beiden OSs kann ichs mir au sparen

    Wäre super!

    MfG
    Dääni

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erfahrung mit SuSE 9.2 Prof? #2
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    verbesserte integration von Bluetooth, Infrarot und WLAN sind die wichtigsten änderungen.

    Kannst dir aber auch auf deinem 9.1 neuen Kernel drauftun, neues KDE oder sonst irgendeinen Windowmanager deiner Wahl und du hast im Prinzip das selbe wie wenn du dir 9.2 kaufst.

  4. Erfahrung mit SuSE 9.2 Prof? #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hab ich schon... deswegen frag ich ja obs sich lohnt.

    Aber anscheinend nicht... dann mal warten auf 9.3 oder so...

    Danke!

  5. Erfahrung mit SuSE 9.2 Prof? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    du kannst ja mal dem fetterIT ne PN schicken...der hat auch ne Menge Ahnung von Linux - so heißt es jedenfalls in seiner Sigi, sofern er sie nicht geändert hat

  6. Erfahrung mit SuSE 9.2 Prof? #5
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    alpha-wolf hat eigentlich alles schon gesagt.

    Wenn du aktuelle Versionen von Software/Treibern brauchst kannst du das ja auch selbst installieren.

    Der Schritt von 9.1 zu 9.2 lohnt sich nicht. Etwas mehr Hardwareunterstützung hat sie halt, wie immer bei neueren Versionen.

    Man merkt erstaunlich wenig von der neuen Version. Am auffälligsten sind vielleicht noch die neuen Versionen von KDE und Gnome und die wenigen neuen Einträge im YaST 2.

  7. Erfahrung mit SuSE 9.2 Prof? #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ja sowat hab ich mir schon gedacht... wollte auch nur das hier lesen:

    Zitat Zitat von hannes
    Man merkt erstaunlich wenig von der neuen Version.
    Dat reicht mir schon ;) Wobei mich mal interessieren würde ob die Samba Probleme behoben wurden. Sprich nich noch extra en Update installieren zu ,müssen um z.B. auf Windows Netzwerke zugreifen zu können... weil irgend so ein sche*** Windows Update Konflikte mit Samba aufweist..

    Aber schön dass wir den Rest geklärt haben!

    Grüße und Danke an euch!

    Dääni

  8. Erfahrung mit SuSE 9.2 Prof? #7
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    seit suse 9.2 geht kein sound mehr bei mir mit der audigy2 zs hat jemand ne idee woran das liegen kann installiert hat er sie jedenfalls bei der installation habe schon nach dem problem gegooglet aber nix gefunden

    edit: so habs geschafft suse 9.2 rockt doch muß nur noch nen vernünftiger ati treiber her :ices_ange

  9. Erfahrung mit SuSE 9.2 Prof? #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von BastiKiller27
    edit: so habs geschafft suse 9.2 rockt doch muß nur noch nen vernünftiger ati treiber her :ices_ange
    ja dann ma viel Glück bei der Suche! ;)


Erfahrung mit SuSE 9.2 Prof?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.