Fehlermeldung: dev/null/ is read-only filesystem

Diskutiere Fehlermeldung: dev/null/ is read-only filesystem im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Moje, Ich benutze jetzt seit ca. einem Jahr Linux, also falls jemand ne Erklärung hat...bitte nicht ganz so schnell, ich bin noch Anfänger :cb ALso, ...



 
  1. Fehlermeldung: dev/null/ is read-only filesystem #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moje,

    Ich benutze jetzt seit ca. einem Jahr Linux, also falls jemand ne Erklärung hat...bitte nicht ganz so schnell, ich bin noch Anfänger :cb

    ALso, beim Hochfahren und Herunterfahren bekomme ich bei verschiedenen Scripten die Meldung
    dev/null is read-only filesystem

    Also, sind jetzt die Scripte defekt, weil die eigentlich nicht versuchen sollten, in dev/null zu schreiben, oder ist da ein anderer Defekt, weil dev/null beschreibbar sein sollte?

    Ich tippe mal darauf, dass dev/null auf KEINEN FALL read-only sein sollte, oder?!

    Ist dem so? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

  2. Standard

    Hallo Schnapper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlermeldung: dev/null/ is read-only filesystem #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Diese Spezialdatei ist für alle Anwender zum Lesen und Schreiben frei. Sie ist der Mülleimer des Systems. Alles was dorthin geleitet oder verschoben wird, verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Sollte also auf alle Fälle für alle Frei sein für JEDEN Zweck....

    MfG
    Fetter IT

  4. Fehlermeldung: dev/null/ is read-only filesystem #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Interessant...ich hab mal mit ls -l nach gesehen...die IST auch frei für alle :4


    Der Rechner hat aber irgendwie ohnehin ein paar Probleme, egal, welches System ich boote. Die Hardware hat ne ernste Macke, und dat Dingen wird demnächst umgebaut.

    Also aufgrund des Fehlerprofiles diverser anderer Anwendungen denke ich, dass der Fehler hier nicht im Linux-System an sich zu suchen ist.

    dennoch danke!


Fehlermeldung: dev/null/ is read-only filesystem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

filesystem read only beschreibbar

reading from /dev/null on mac os x

mac read only file system beschreibbar machen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.