fli4l - wie stell ich fest ob ich online bin??

Diskutiere fli4l - wie stell ich fest ob ich online bin?? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; hi@all!! ich hab da mal ein problem mit fli4l... wollte mir den one-disk-router auf nen älteren cyrix installieren, damit meine schwester ruhe gibt, und auch ...



 
  1. fli4l - wie stell ich fest ob ich online bin?? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi@all!!

    ich hab da mal ein problem mit fli4l... wollte mir den one-disk-router auf nen älteren cyrix installieren, damit meine schwester ruhe gibt, und auch surfen kann, wenn mein rechner mal nicht an is (zwecks ics).

    nun hab ich alles auf ne disk gepackt, und auch alles wie in den faqs beschrieben konfiguriert. ohne irgendwelches schinickschnack oder so, einfach nur mal zum testen ob es überhaupt geht das rohe fli4l...

    die ip des fli4l routers ist 192.168.0.1, die eines anderen rechners 192.168.0.3

    nun wollte ich vom windows-rechner den router anpingen, aber da kam immer zeitüberschreitung bei der anforderung.
    wenn ich das spiel allerding umdrehe, und vom router aus die 192.168.0.3 anpinge, dann geht es merkwürdigerweise... aber leider hört es auch nicht mehr auf... sprich der rechner pingt wie ein blöder bis ich reset drücke... kann ich das zunächst mal eindämmen??

    nun zur eigentlichen frage: wie kann ich denn überhaupt feststellen ob ich online bin? habs zwar schon mal mit so ner imonc version probiert, mag aber auch nicht so rech wie ich mag...

    netzwerkkartentreiber sind auch die richtigen installiert... sind beides realtek netzwerkkarten (glaub RK8139 oder so, habs jetzt aber nicht so genau im kopf :)

    wie lautet denn der befehl, dass ich die ip-adresse des routers unter linux rausfinde bzw. angezeigt bekomme???

    danke euch allen schon mal für die geduld!!!

    gruß,
    Ecky.

  2. Standard

    Hallo Ecky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fli4l - wie stell ich fest ob ich online bin?? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    aber leider hört es auch nicht mehr auf... sprich der rechner pingt wie ein blöder bis ich reset drücke... kann ich das zunächst mal eindämmen??
    STRG-C ....DAS bricht das pingen ab.....


    wie lautet denn der befehl, dass ich die ip-adresse des routers unter linux rausfinde bzw. angezeigt bekomme???
    ifconfig sollte der Befehl lauten.....

    Hast Du noch das FW-Paket installiert...?????

    Online bist Du, wenn ping www.yahoo.de Dir eine Antwort bringt...;-)

    MfG
    Fetter IT

  4. fli4l - wie stell ich fest ob ich online bin?? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!!!

    ähm.. fw-packet??? was is das??

    ne andere frage: wäre es evtl. hilfreicher wenn ich zwei unterschiedliche netzwerkkarten einbaue, so dass ich klar deklarieren kann welche für dsl und welche fürs netzwerk ist???

    gruß,
    Ecky.

  5. fli4l - wie stell ich fest ob ich online bin?? #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    FW = FIREWALL....

    2 Unterschiedliche Karten....naja, es ist ein wenig lästig, wenn man beim "ersten mal" versucht, online zu gehen und nicht mal dem Router pingen kann, weil man die DSL-Karte in den Router gesteckt hat und die LAN-Karte ins DSL-Modem....aber ansonsten nehme ich 2 identische 3Com....und habe mir diese markiert....;-) ....

    MfG
    Fetter IT

  6. fli4l - wie stell ich fest ob ich online bin?? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nun ja.. ich hab zwei via-rhine oder so karten... alternativ noch eine realtek rumliegen.. is halt die frage, aber ich glaub das is jacke wie hose...

    ich probier mal noch ein wenig rum... wennich noch probleme habe, poste ich einfach nochmal ins forum...

    gruß,
    Ecky.

  7. fli4l - wie stell ich fest ob ich online bin?? #6
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Bin ich plöd oder steht hier niergenswo welches Betriebsystem du benutzt?

  8. fli4l - wie stell ich fest ob ich online bin?? #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Wenn ich helfen darf:
    Die genannte (Router-)Software wird auf eine 3,5 Zoll Diskette gepackt und gebootet, fertig.

  9. fli4l - wie stell ich fest ob ich online bin?? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @carnefix:

    fli4l ist die software, das os und überhaupt alles zusammen!! ;)

    das ist sozusagen ein linux mini-kernel der samt etwas software komprimiert und bootfähig auf eine floppy passt.

    systemanforderung 486 mit 66 mhz, optimal wäre aber ein pentium90, min 32mb ram, ein diskettenlaufwerk und 2 netzwerkkarten!

    gruß,
    Ecky.

    PS: für mehr infos guck doch auf www.fli4l.de


fli4l - wie stell ich fest ob ich online bin??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.