Frage zu Linux 64BIt und Emulator

Diskutiere Frage zu Linux 64BIt und Emulator im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi zum einen wollte ich fragen welche 64Bit Version ihr mir empfehlen könnt und wo man sich diese Downloaden kann und ob ihr einen besseren ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Frage zu Linux 64BIt und Emulator #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard Frage zu Linux 64BIt und Emulator

    Hi zum einen wollte ich fragen welche 64Bit Version ihr mir empfehlen könnt und wo man sich diese Downloaden kann und ob ihr einen besseren Emulator als Wine kennt vor allem für Games.(Ich will jetzt keine Kommentare von wegen Windows ist doch schon für Games)
    mfg
    phil100

  2. Standard

    Hallo phil100,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu Linux 64BIt und Emulator #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ähem, auch auf die Gefahr hin, das es klug******erisch klingen mag...es gibt nur EIN LinuX für 64Bit...was Du meinst ist...DISTRIBUTION...und da ist Dein Geschmack gefragt...SuSE und Fedora sind am einfachsten...dann kommen noch Mandriva und Konsorten...

    Wenn Du DEN 64-Bit-Kernel installiert hast und der rennt, interessiert Dich wahrscheinlich nicht, welche Distri Du da gerade am laufen hast...und wenn ja, KDE und dergleichen kann man überall insten...ist also "nur" eine Frage der Bequemlichkeit und der vorhandenen Assistenten...und da ist SuSE klar das Vorbild (Meiner Meinung nach...) und dann kommt auch schon, mit etwas Anpassung, Fedora Core 5...

    Zum Thema Spiele und Emulatoren kann ich leider nix beisteuern...;-(...

  4. Frage zu Linux 64BIt und Emulator #3
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi,

    Als Anfänger würde ich immer noch Ubuntu vor Suse und Co vorziehen. Letztendlich ist es aber Geschmackssache. Lad dir am besten mal ein paar Live CD´s herunter und schau einmal welche dir am besten gefällt.

    Gruß Creed

    Hier kannste mal schauen.

  5. Frage zu Linux 64BIt und Emulator #4
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Ist Cedega nicht DER Spieleemulator für Linux?
    Ist zwar nicht kostenlos, aber du kannst dir ja erstmal eine Testversion herunterladen. Hab mal gelesen, dass die Spiele wirklich sehr schnell laufen sollen.

    Hier der Link zu Cedega

  6. Frage zu Linux 64BIt und Emulator #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also mit dem Auskennen mein Vater ist der Mann für Linux^^ Also isntallieren und etc. aber ich mein halt ob jemand weiß mit welcher DISTRIBUTION Spiele am besten laufen oder liegt das nur am Kernel? Also ist es egal was für eine Distripution man hat? Weil ich hab im moment Slackware drauf
    mfg
    phil100

    PS:DAnke für die Antworten!

  7. Frage zu Linux 64BIt und Emulator #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die Distri ist insoweit egal, als das es bei der einen mehr und bei der anderen weniger anzupassen gilt...da können Dir dann sicher die Zocker unter den LinuXern weiterhelfen...dazu gehöre ich nicht, da ich auch "nur" installiere...;-)...

  8. Frage zu Linux 64BIt und Emulator #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok dann hab ich jetzt aber noch ne kleine Frage wie kann ich mein Linux booten?
    Weil mein bootmanager ist dank Windows neuinstallation weg kann man sich irgendwie ne Diskette machen oder mit cd?
    mfg
    phil100

  9. Frage zu Linux 64BIt und Emulator #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    LinuX-Installations CD einlegen, Bootmanager (LILO oder GRUB) wiederherstellen...


Frage zu Linux 64BIt und Emulator

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.