Füe anfänger

Diskutiere Füe anfänger im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo freunde ich habe letzte zeit in den Foren rum gemacht nur wegen Kanotix & Knoppix zur installieren. Wuste leider nicht wie ich Meine HDD ...



 
  1. Füe anfänger #1
    Newbie Avatar von kanoce

    Reden Füe anfänger

    Hallo freunde ich habe letzte zeit in den Foren rum gemacht nur wegen Kanotix & Knoppix zur installieren.
    Wuste leider nicht wie ich Meine HDD Partitioniren sollte.
    ( Ich weis es immer noch nicht )
    Da hatte ich eine Lösung gefunden gehabt.
    http://www.teccentral.de/forum/t5036...partition.html
    Hier es läuft noch ohne weiteres.
    Aber Ich habe noch besseres gefunden.
    Das möchte ich mit euch teilen wenn eine oder andere so schwer haben sollte irgend eine Linux zur installieren und weis nicht wie man Partition erstellen kann dann lasse es einfach.
    Suche dieses in eine beliebige Suchmaschine VMwarePlayer nicht Zögern runter damit. Ist noch nicht alles getan. Diese VMw macht aus eine Pc zwei
    ja ich weis ist nur Virtuell...
    Es gibt Viele Kostenloser Software die unter dieses VMw laufen.
    Als erstes Browser-Appliance Dan habe ich KDE_3.5_on_SUSE_Linux_10 heruntergeladen.
    Nach der Installation unter Gewohnten Betriebsystem bei mir WinXp dauert c.a 15min. Restartet der Pc neu.
    Das wahrst läute Jetzt könnt ihr oben genanten Linux mit allem drum herum benutzen. Ohne weiteres hat es bei mir sogar W-Lan gelaufen.
    das ist leide eine kleine Problem Wenn man in der Einstellungen irgendwas verändern möchte wird man nach root Passwort gefragt.
    Ich weis es nicht steht sicherlich irgendwo Mann muss nur suchen fragen lesen. Aber wirklich viel lesen.

    Ihr könnt das ganze ohne bedenken wieder Löschen..

    Warum das ganze ?
    Ich konnte einfaches Kanotix oder Knoppix nicht installieren.
    Wer weis wenn ich es geschafft hätte würde ich als Neuling nicht benutzen können also das ganze nochmals von vorne De install was hätte ich dann mir Partitionen gemacht?
    Ok es sind hier sehr gute Linux benutze dabei für die ist es Kinderspiel.

    Muss sagen das Linux nicht einfach ist aber sehr gut wenn man es kann.
    Bitte um Entschuldigung wenn das hier nicht gehören sollte.
    Die ganze Freude musste ich einfach mitteilen bevor es spät ist.
    Ich danke an allen Besonders dank an Fetter IT.
    Wenn fragen sein sollten über dieses Thema ich versuche weiter zu helfen.
    ( Wenn Ich Kann )

    PS: Ich habe es in irgend eine Forum gelesen also das ganze ist nicht von mir.

    MFG
    vy 73s
    kanoCe

  2. Standard

    Hallo kanoce,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Füe anfänger #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Kannst du deinen Beitrag bitte noch mal editieren und die vielen Fehler raus machen?
    Verstehen tu ich nämlich kein Wort und ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie du was zum laufen gebracht hast.
    Außerdem finde ich, sollte man sich erst mal damit befassen, wie man richtig partitioniert, was für Linux sowieso das A und O ist. Linux auf einem virtuellen System laufen zu lassen, müßte wohl so ziemlich jeder auf die Reihe bekommen. Aber das ist ja nicht das Ziel.

  4. Füe anfänger #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von kanoce

    Frage

    Hallo mr.sequencer,
    danke für deine text.
    Eigentlich habe versucht so gut wie nur möglich ist zur erklären.

    die fehler habe ich nicht verstanden was ist damit gemeint?
    Soryy
    Das ganze kurz.
    Wer Linux ohne install testen möchte soll disen Software herunterladen.
    Die VMwarePlayer Browser-Appliance KDE_3.5_on_SUSE_Linux_10
    Aus Probiren wen Linux gefält dann kann es immer nocht installiert werden.

    Meine Problem wahr immer noch.
    Ich habe mit alles versucht wie ich es verstanden habe Kanotix auf die HDD zu bringen. http://forum.kanotix.net/FAQ-id_cat-62.html
    Bis auf eine punkt leuft alles.
    ich soll root partition wählen was ich nicht kann.
    Logische Partition erstellt. Mit ReiserFs Formatiert funz nicht.
    Habe gedacht HDD defekt zweiter HDD das gleiche..

    Mag sein für Profis leichte sache.
    Es ist sehr grose sache füer eine anfänger wie mich.

    MFG
    kanoCe


Füe anfänger

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.