Gibt es sowas wie "VMWare" für Linux???

Diskutiere Gibt es sowas wie "VMWare" für Linux??? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Wie im Titel schon steht, würde mich mal interessieren, ob es eine Art VMWare für Linux gibt, mit der ich Windows im Fenster installieren und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Gibt es sowas wie "VMWare" für Linux??? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie im Titel schon steht, würde mich mal interessieren, ob es eine Art VMWare für Linux gibt, mit der ich Windows im Fenster installieren und starten kann!?

  2. Standard

    Hallo Dr Freeman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gibt es sowas wie "VMWare" für Linux??? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ööööhhm, wie wäre es mit VMWare...? :8

  4. Gibt es sowas wie "VMWare" für Linux??? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten.
    Soweit ich weiß, können aktuelle VMWare Pakete unter allen gänigen Betriebssystemen installiert werden. Auch unter Linux. Kuck mal unter http://www.vmware.com/de/products/ nach. Da kannst du alles nachlesen.
    greetings

    slider

  5. Gibt es sowas wie "VMWare" für Linux??? #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bei SuSE ist sogar eine Trial-Version dabei.......ich meine. die funzt 30 Tage....dann MUSS man es Lizensieren.....

    MfG
    Fetter IT

  6. Gibt es sowas wie "VMWare" für Linux??? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ahhh cool :)

    Ihr müsst wissen, dass ich halt ein totaler Linux N00b bin... Aber dazu hab ich noch ne Frage:

    Also ein Kollege von mir hat das VMWare unter Windows installiert (er emuliert NT auf 2000). Da isses so, dass die komplette Hardware durch virtuelle Gerätetreiber vorgetäuscht wird. Wie sieht es denn dann mit 3D-Spielen aus? Ich kann ja schlecht den Detonator/ForceWare bzw. Audio-Treiber installieren... Und mit diesem virtuellen Treiber sind ja bestimmt nicht die speziellen Funktionen einer modernen Grafikkarte/Soundkarte mit drin. Oder gibt's da doch ne Möglichkeit, Treiber meiner Wahl zu implemetieren???

  7. Gibt es sowas wie "VMWare" für Linux??? #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also, durch VMWare wird ein KOMPLETTER PC simuliert.....das heisst, vom BIOS angefangen bis zum letzten Stück Hardware.

    Während Du VMWare installierst und ein BS innerhalb von VMWare installierst, kannst Du gewisse Dinge wie CDROM auf ECHTE Geräte "umswitchen"......

    Was nicht funktionieren wird, ist die Treiber Deiner ECHTEN Graka innerhalb von VMWare nutzen zu können....da VMWare diese "simuliert" und Du somit Treiber von VMWare brauchst.

    Also mit 3D-Games, das wird wohl NIX...;-((....aber DAFÜR gibt es PRIMA Spielkonsolen und Du kannst Deinen PC verkaufen.....;-)))......

    MfG
    Fetter IT

  8. Gibt es sowas wie "VMWare" für Linux??? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Spielkonsolen ??? LOOOL, so'n Dreck!

  9. Gibt es sowas wie "VMWare" für Linux??? #8

    Standard

    fuer Windowsspiele wuerde ich es an deiner Stelle mit Wine/WineX versuchen. besuche einfach mal Holarse - dort ist beides sehr gut erklaert und eine Installationsanleitung bereitgestellt.


Gibt es sowas wie "VMWare" für Linux???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.