Guter S-ATA PCI Controller für Linux OS

Diskutiere Guter S-ATA PCI Controller für Linux OS im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo zusammen! Da ich alle meine IDE Anschlüsse schon belegt habe und mehr Speicherplatz benötige, möchte ich mir einen S-ATA PCI Controller zulegen. Nun gut, ...



 
  1. Guter S-ATA PCI Controller für Linux OS #1
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard Guter S-ATA PCI Controller für Linux OS

    Hallo zusammen!

    Da ich alle meine IDE Anschlüsse schon belegt habe und mehr Speicherplatz benötige, möchte ich mir einen S-ATA PCI Controller zulegen. Nun gut, unter Windows ist das kein Problem, die Treiber gibt es an jeder Ecke. Wie steht es aber unter Linux (speziell bei SUSE 10) mit der Treiberunterstützung?
    Könnt ihr mir einen guten S-ATA Controller empfehlen, der u.U. sogar keine spezielle Treiberinstallation benötigt und gut mit SuSE zusammenarbeitet?
    Als Preisgrenze habe ich mir 50€ gesetzt, dazu muss ich noch sagen, dass an dem Controller nur Datenplatten angeschlossen werden und keine "Systemplatten."

    Als Controller habe ich diesen ins Auge gefasst, ist der zu empfehlen oder kann ich auch zu einem "billig" S-ATA Controller greifen?

  2. Standard

    Hallo Badetuch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guter S-ATA PCI Controller für Linux OS #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Drunter steht ja, das ein LINUX-Treiber vorhanden ist...alternativ mal in der Hardwaredatenbank bei Novell schauen, da stehen kompatible Geräte und Karten aufgeführt...


Guter S-ATA PCI Controller für Linux OS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.