Habe mal eine total dumme Frage an euch !!!

Diskutiere Habe mal eine total dumme Frage an euch !!! im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Das Linux kein Ersatz für Windows ist ist mir schon klar nur wollte ich mal wissen ob es sich lohnen würde umzusteigen. Aber wenn die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Habe mal eine total dumme Frage an euch !!! #9
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Das Linux kein Ersatz für Windows ist ist mir schon klar nur wollte ich mal wissen ob es sich lohnen würde umzusteigen. Aber wenn die meisten Programme auf Linux nicht laufen hat sich das wohl erledigt ! Ich weiß das Linux ein anderes Betriessystem ist aber es hätte doch sein können das die Programme auch mit Linux kompatiebel sind !!!

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habe mal eine total dumme Frage an euch !!! #10

    Standard

    Hallo erstmal und Willkommen in der Linuxwelt!

    Also - Linux ist nicht immer Freeware! Vorsicht!
    SuSE und RedHat, u.a. unterliegen einer speziellen Lizenz, weshalb das Anbieten von ISO-CDs dieser Distributionen illegal ist.
    Die Software auf den ftp-Servern ist eigendlich nur für den Support und als Installationsplattform gedacht!

    Wenn Du allerdings bootfähige CDs von Distributionen haben möchtest, die zudem auch noch kostenfrei (mal abgesehen von möglichen CD-Rs) erhältlich ist, solltest Du Dich mal unter www.debian.org oder www.linux-mandrake.com/de/ im Download-Bereich nach Spiegel-Servern umschauen.

    Oder Du kaufts (für ein paar Euros | z.B. Mendrake Linux 9.0 Standard Edition für 9,00 Euro) bei www.liniso.org fertig begrannte/gepresste ISOs.
    Das erspart Dir ggf. eine Menge Geld und Zeit (je nach Internetzugang) und das Brennen bleibt erspart!

    Und zu den Programmen:
    Unter Linux laufen zwar Spiele, die es für Windows gibt, eigentlich nicht, aber es gibt einen Windows-Emulator (WINE) und für einige Spiele sogar s.g. Pointreleases (eine Art Patch), die es ermöglichen, Windows-Spiele unter Linux lauffähig zu machen (z.B. Unreal, Unreal Tournament, Q... III Arena, Q... III Team Arena, Return To Castle Wolfenstein, ...) - hinzu kommt, dass sogar einige Spiele von Windows auf Linux "geportet" oder nachprogrammiert wurden.
    Wenn Du mehr Infos zu Spielen unter Linux haben möchtest, besuch doch mal diese Homepage: holarse.wue.de

    Mit den Anwendungen sieht es ähnlich aus - statt M$ Off*c* gibt es KOffice/OpenOffice/StarOffice/..., statt M$ O*tl**k gibt es KMail/Evolution/..., statt Nero gibt es KOnCD/..., u.v.m.!

    An Programmen sollte es eigentlich nicht fehlen.
    Bei den Spielen gibt es aber derzeit noch den Haken, dass (gerade M$-Spiele wie Age Of Empires, ...) sie für Linux nicht vorhanden sind.



    Last edited by DragonLordMN at 23. Oct 2002, 14:47

  4. Habe mal eine total dumme Frage an euch !!! #11
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, also man kann schon einige Games auf Linux zocken ob deine darunter sind weiss ich nicht aber ich habe z.b. mal CS mit Hilfe eines Tools namens WineX unter Linux zum laufen gebracht.

    Guck mal Hier


    Gesagt sei noch das mal so eben Linux Installieren wohl kein Problem ist aber dann kommen ganz andere Aufgaben auf dich zu =) den so mit doppelklick auf .exe ist nicht unter Linux :)

  5. Habe mal eine total dumme Frage an euch !!! #12
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Also ich glaube Linux ist doch nichts für mich !!!
    Schade !!!

  6. Habe mal eine total dumme Frage an euch !!! #13
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    also wir Profx es dir schon sagte: es gibt einen Emulator und mit dem hat en Bekannter von mir schon unzählige Spiele zum Laufen gebracht...
    und wenns imma noch ni funzt - wozu soll es ne Linux-Version von UT2003 geben ? *hehehe*

  7. Habe mal eine total dumme Frage an euch !!! #14
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Kann ich mir diesen Emulator aus dem Netz saugen ???
    Wenn ja wo ???

  8. Habe mal eine total dumme Frage an euch !!! #15
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ähm keine Ahnung da muss ich ihn mal fragen...ich werd dir in 2 bis 3 tagen bescheid geben


Habe mal eine total dumme Frage an euch !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.