"Input/Output Error" in Linux (Parted Magic)

Diskutiere "Input/Output Error" in Linux (Parted Magic) im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo, versuche von einer nicht mehr bootfähigen NTFS Platte mit Windoof Vista drauf Daten auf eine Externe, in NTFS formatierte HDD zu übertagen, indem ich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. "Input/Output Error" in Linux (Parted Magic) #1
    Volles Mitglied Avatar von Fabi0711

    Mein System
    Fabi0711's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 Athlon X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GB MDT Dualchannel (@ 1T)
    Festplatte:
    Maxtor Diamond10 200GB SATA + WDT 38GB
    Grafikkarte:
    Palit/Xpertvision Geforce 7900GT + Zalman VF900CU @ ~2400 RPM
    Soundkarte:
    Realtec AC97 Onboardsound
    Monitor:
    Medion MD41077EA [17" LCD]
    Gehäuse:
    3R Silversystems Miditower ATX
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline 470W
    3D Mark 2005:
    8872fps
    Betriebssystem:
    Windows XP Sp2
    Laufwerke:
    PIONEER DVD-ROM DVD-106

    Standard "Input/Output Error" in Linux (Parted Magic)

    Hallo,

    versuche von einer nicht mehr bootfähigen NTFS Platte mit Windoof Vista drauf Daten auf eine Externe, in NTFS formatierte HDD zu übertagen, indem ich mit Parted Magic starte und dann versuche die Daten zu kopieren.

    Mir wurde versichert dass Parted Magic mit NTFS umgehen kann, was aber so wohl falsch ist, da ich bei jeder größeren Datei sporadisch den "Input/Output Error" erhalte! Der nette Nebeneffekt ist dass meine Externe nun gar nicht mehr angesprochen werden kann, weger unter Linux, Windows 7 oder sonstwo! Habe bereits mit chkdsk f: /f /r das NTFS stundenlang repariert. Danach konnte ich die Externe wieder ansprechen. Kaum lade ich aber unter Linux/parted magic etwas drauf und erhalte den I/O Error, geht NICHTS mehr und die Externe ist tot.

    Wie rette ich meine Daten nun von der Vista Partition?

  2. Standard

    Hallo Fabi0711,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Input/Output Error" in Linux (Parted Magic) #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Warum ist die Platte nicht mehr bootfähig?
    Hast Du nur softwaremäßig den Bootsektor zerschossen? Das läßt sich doch normalerweise mit der Windows-CD reparieren.

    Ansonsten probier halt mal eine andere Linux-Live-CD wie Ubuntu. Wenn Du damit auch Lesefehler hast, dann ist die Platte wohl doch stärker beschädigt...

  4. "Input/Output Error" in Linux (Parted Magic) #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fabi0711

    Mein System
    Fabi0711's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 Athlon X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GB MDT Dualchannel (@ 1T)
    Festplatte:
    Maxtor Diamond10 200GB SATA + WDT 38GB
    Grafikkarte:
    Palit/Xpertvision Geforce 7900GT + Zalman VF900CU @ ~2400 RPM
    Soundkarte:
    Realtec AC97 Onboardsound
    Monitor:
    Medion MD41077EA [17" LCD]
    Gehäuse:
    3R Silversystems Miditower ATX
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline 470W
    3D Mark 2005:
    8872fps
    Betriebssystem:
    Windows XP Sp2
    Laufwerke:
    PIONEER DVD-ROM DVD-106

    Standard

    Habe bereits zwei mal versucht die Platte mit der Win Vista Reparatur zu reparieren, fixmbr fixboot, den ganzen Mammon, hat nichts genützt, sobald der Ladebalken erscheint startet das System neu.

    Ansonsten probier halt mal eine andere Linux-Live-CD wie Ubuntu. Wenn Du damit auch Lesefehler hast, dann ist die Platte wohl doch stärker beschädigt...
    Genau das habe ich ja getan, Parted Magic ist Linuxbasiert und beeinhaltet u.a. auch TestDisk und GNome Partition.

    Die Platte von der ich meine Daten brauche wird auch einwandfrei erkannt, alle Daten kann ich einsehen. Nur wenn ich sie auf eine externe NTFS Platte kopieren will, bekomme ich den Input/Output Fehler!

    Wie kann ich die Daten also von meiner alten Platte, die gut erkannt wird, retten!?!

  5. "Input/Output Error" in Linux (Parted Magic) #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Rechnerneustart klingt für mich ehrlich gesagt NICHT nach einem Festplattenproblem. Wenn der Ladebalken erscheint, wird der Bootsektor also korrekt erkannt und Windows startet. Da muß irgendwas anderes im weiteren Bootverlauf schief laufen.

    Das Problem ist also die externe Platte?
    Eine andere Linux-Distri kann ja auch eine andere, evtl. bessere Version der NTFS-Unterstützung beinhalten, darum der Vorschlag, es mit einer anderen Version wie z.B. Ubuntu zu versuchen.
    Alternativ die externe Platte auf FAT32 formatieren, damit sollte so ziemlich jedes Linux klarkommen.

  6. "Input/Output Error" in Linux (Parted Magic) #5
    Sheni4ka
    Besucher Standardavatar

    Unglücklich Re:

    Hast du das Problem lösen können?
    Mir gehts grad genau so, ich bin nur ein Schritt von meinen Dateien entfernt, kann sie ansehen und anfassen, aber wenn ich sie auf meine externe verschieben möchte zeigt es den Input/output error.
    Ich bin kurz vorm Durchdrehen


"Input/Output Error" in Linux (Parted Magic)

Ähnliche Themen zu "Input/Output Error" in Linux (Parted Magic)


  1. Error: "kann den angeforderten Sektor nicht finden": Hallole! Bin grad dick am Dateien transferieren. Immer wieder kommt bei der ein oder anderen Datei folgende Fehlermeldung, und die Übetragung wird abgebrochen: Fehler...



  2. "Script Compile Error" - CoD-UO help!: hi leutz, ich hab da in prob mit meinem CoD und United Offensive... installen geht super aber wenn ich dann ein neues spiel starten will kommt erst son grauer bildschirm...



  3. "Nothing to output bframe decoder lag" - Warnung in VirtualDub: Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich nicht gerade eine Leuchte bin, was VirtualDub und Filmbearbeitung angeht. Ich teile .avis immer in VirtualDub. Ich habe...



  4. "File size error" beim Bios-Flaschen meines A7N8X: Hallo alle zusammen! Habe da folgendes Problem. Da es ja das neue BIOS-Update (1002A bzw1002) für das A7N8X-Board gib, habe ich es doch gleich mal versucht zu...



  5. Hilfe "Bios Rom checksum error": Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe das Problem das mein Rechner nicht mehr Richtig Funzt. Beim einschalten z.b. nach dem ändern von werten bekomme ich die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fehler in libparted gefunden

parted magic input/output error
gparted fehler in libparted gefunden
parted magic input output error
parted magic inputoutput error
asus mainboard usb extern linux input output error
input output error parted magic
gparted input/output error
libparted input output error
linux platte formatieren inputoutput error
libparted force
libparted input/output error
externe festplatte input output error
parted magic input outpu error
linux windows kopieren input output error
mac fat32 usb stick input output error
externe festplatte fehler in libparted
linux ntfs input output error
linux input error
security_erase: input/output error
input output error linux
parted I/O error
input outputfehler mac os x
parted magic input/output error beim starten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.