Installationsproblem Suse 10.1

Diskutiere Installationsproblem Suse 10.1 im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Sodele - hab mich gerade mal dran gesetzt und VERSUCHT Suse 10.1 zu installieren... natürlich geht das nicht - wie auch - ist ja Linux ...



 
  1. Installationsproblem Suse 10.1 #1
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard Installationsproblem Suse 10.1

    Sodele - hab mich gerade mal dran gesetzt und VERSUCHT Suse 10.1 zu installieren...

    natürlich geht das nicht - wie auch - ist ja Linux ;-)

    Es ist egal ob ich die normale Installation anklicke oder die mit den Safe Settings...er bleibt immer hängen.

    Entweder stirbt er beim Erkennen meines PCI-Raid-Controllers ab (den ich nun deswegen aber sicher nich ausbauen werde) oder er sagt mir was von Kernel Panic - CPU Context Corrupt oder so...

    Hat da wer von euch Linux-Auskenn-Berts ne Ahnung woran das liegen könnte ?

    Das Sys an sich ist auch wirklich nix unglaublich außergewöhnliches:

    Neo2 Platinum , 3200er A64, 1 Gig Adata...also absolute Massenhardware

  2. Standard

    Hallo MIAFRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Installationsproblem Suse 10.1 #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    MSI....;-/....schon ein Faktor, wo ich auch die Benutzung ablehnen würde...aber gut. Im BIOS Plug&Play OS auf NO gestellt? Mal mit der Option ohne ACPI versucht?

  4. Installationsproblem Suse 10.1 #3
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Neo2 Platinum , 3200er A64, 1 Gig Adata...also absolute Massenhardware
    also da bin ich mir ganz sicher das es eigentlich nicht am board liegen kann.
    ich hatte auf meinem altem sys das soweit er sein sys aufgezählt hat übereinstimmt keinerlei probleme mit Suse 10, Debian, slackware,knoppix und kanotix.

    momentan habe ich das problem das ich keines der genannten auf meinem neuen rechner mit ATI RS482 chipsatz installieren kann *lol*

  5. Installationsproblem Suse 10.1 #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von MIAFRA

    Standard

    jo alle Inst-Versionen getestet - also ohne ACPI und auch die ohne lokales APCI... Plug&Play OS ? was bewirkt diese Einstellung?

    hehe und das Board ist ja mal astrein ;-) also darauf lass ich grad gar nix kommen...das hatte doch auch 50% des Forums hier - also darauf will ichs mal ned schieben, wenn Linux nich so läuft wie es soll...


Installationsproblem Suse 10.1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.