Wie installier ich Linux ?

Diskutiere Wie installier ich Linux ? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Zitat von brianleetch ich lade von dem Link von Badetuch. ... meine frage war nun nur darauf bezogen ob das auch so eine live-cd ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 76
 
  1. Wie installier ich Linux ? #33
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Zitat Zitat von brianleetch
    ich lade von dem Link von Badetuch. ...
    meine frage war nun nur darauf bezogen ob das auch so eine live-cd ist oder schon eine installation ?!
    Wenn du den Link von Badetuch genommen hast, müsste sich deine Frage doch von selbst beantworten.
    Zitat Zitat von Badetuch
    Hier ist der DDL für die aktuelle Kubuntu Version (i386). Die 64-bit Edition würde ich aufgrund unzureichender Multimediaversorgung (zumindest als Anfänger) nicht installieren.
    Die ISO brennst du einfach auf CD und bootest davon, anschließend startet Kubuntu "live" von CD. Auf der "Arbeitsfläche" ist ein "Install" Button, dort draufklicken und schon startet die Installation.

  2. Standard

    Hallo Tweed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie installier ich Linux ? #34
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    ja im grunde schon. aber zB bei ubuntu gibt es 3 versionen
    http://ubuntu.intergenia.de/releases/6.06/
    - desktop cd
    - server cd
    - alternate cd
    ich weiß nicht welche ich am besten nehme und vorallem auch ob ubuntu oder Kubuntu

  4. Wie installier ich Linux ? #35
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Geert hat da schon mal vor längerem was für Euch vorbereitet:

    http://www.teccentral.de/forum/t3744...-um-linux.html

    ... hat mir zumindest sehr geholfen und alle Fragen soweit geklärt.

    Doc

  5. Wie installier ich Linux ? #36
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Also, nach der installation der Codecs kann, zumindest ich, unter jedem SuSE auf jedem PC alle Medieninhalte wiedergeben...installiert sind die Codecs unter 10.0 mittels aptget und unter 10.1 und höher per smart....keinerlei Probleme...wenn ihr nix seht bzw. hört, einfach mal die entsprechenden Einstellungen der jeweiligen Player und vor allem von ALSAMIXER checken.....
    hab jetzt noch mal nach w32codec installiert (Anleitung: http://wiki.blagblagblag.org/W32codec) und es tut sich wieder nix Alsamixer ist doch nur nen sound mixer ? was sollte man da checken ? Sehen und hören tu ich immer noch nix

  6. Wie installier ich Linux ? #37
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    sind Ubuntu und Kubuntu das selbe oder welches ist besser ?

  7. Wie installier ich Linux ? #38
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Zitat Zitat von brianleetch
    ja im grunde schon. aber zB bei ubuntu gibt es 3 versionen
    http://ubuntu.intergenia.de/releases/6.06/
    - desktop cd
    - server cd
    - alternate cd
    ich weiß nicht welche ich am besten nehme und vorallem auch ob ubuntu oder Kubuntu
    Wenn du dir die Ubuntu lädst, dann nimm die Alternate-Version. Die Desktop-Version hat Probleme mit der Auflösung. Da kannste einstellen was du willst, die fährt immer 640x480 und unter der Auflösung ist es fast unmöglich Ubuntu zu installieren.
    Die Alternate nutzt noch den alten Debian-Installer. Also nix mit Desktop, läuft noch alles über die Konsole.

    Alles zu Ubuntu findest du hier: http://www.ubuntuusers.de/
    Und Installations-Anleitungen gibts hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Links

  8. Wie installier ich Linux ? #39
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Napsterkiller
    hab jetzt noch mal nach w32codec installiert (Anleitung: http://wiki.blagblagblag.org/W32codec) und es tut sich wieder nix Alsamixer ist doch nur nen sound mixer ? was sollte man da checken ? Sehen und hören tu ich immer noch nix
    Welche Distri? Welche Version? Welcher Kernel? Give me Input and i can help you...i hope so...;-)....

  9. Wie installier ich Linux ? #40
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Ubuntu is die Version mit Gnome, Kubuntu die mit KDE und Xubuntu die mit Xfce als Desktop - ansonsten is alles ziemlich gleich...

    Und das Prob der Live-CD mit der Auflösung is erstens Graka-abhängig und zweitens ja wohl einfachst mit nem simplen "sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg" zu lösen oder halt gleich beim Booten die richtigen Parameter eingeben...


Wie installier ich Linux ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.