Wie installier ich Linux ?

Diskutiere Wie installier ich Linux ? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi Leute! ich möchte mir Linux Suse oder Debian install. mit KDE. Wie mach ich das am besten? Geht das genausop wie bei windoows: Cd ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 76
 
  1. Wie installier ich Linux ? #1
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard Wie installier ich Linux ?

    Hi Leute! ich möchte mir Linux Suse oder Debian install. mit KDE. Wie mach ich das am besten? Geht das genausop wie bei windoows: Cd rein und dann kommt das grafische Setup oder wie läuft das bei Linux?

    Wo müsste ich mir Linux Saugen bzw was muss ich dann machen, um es möglicherweise auf CD zubringen?! Ich steige bei den ganzen Links bei Google nit mehr durch....

  2. Standard

    Hallo Tweed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie installier ich Linux ? #2
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Jepp, die Installation läuft wie eine Windows Installation ab.
    Viele empfehlen SuSE als Einsteigersystem; ich würde es aufgrund der vielen Helfer nicht nutzen. Du hast zwar schnell ein "laufendes" System, weißt aber gleichzeitig nicht, wie es eigentlich funktioniert. Möchtest du ein System, welches "out-of-the-box" funktioniert und nur wenig Konfigurationsarbeit erfordert, kannst du SuSE verwenden, interessiert dich der Unterbau ist SuSE die falsche Wahl.
    Ich empfehle dir zum Einstieg Kubuntu, ein auf Debian basierendes System mit vorinstalliertem KDE.
    Die Vorteile der Distribution sind die einfache Paketverwaltung per apt-get sowie der "Debian Unterboden." Fedora ist relativ gnomelastig, KDE lässt sich aber ebenfalls betreiben, wobei ich Kubuntu vorziehen würde.

  4. Wie installier ich Linux ? #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    also ich kenne linux ( Debian) aus der Schule und muss sagen, mir gefällt das echt subba! Ich bräucht eigentlich "nur" ne Linux Distri, die ich mir auf cd brenne und dann schön brav wie Windoofs install. kann! Ich find nur irgendwie nirgends wirklich was mir zusagt. Hab keine Möge erst nach 5 mal Linux laden das richtige erwischt zu haben. Dürfte ja logisch sein

  5. Wie installier ich Linux ? #4
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Hier ist der DDL für die aktuelle Kubuntu Version (i386). Die 64-bit Edition würde ich aufgrund unzureichender Multimediaversorgung (zumindest als Anfänger) nicht installieren.
    Die ISO brennst du einfach auf CD und bootest davon, anschließend startet Kubuntu "live" von CD. Auf der "Arbeitsfläche" ist ein "Install" Button, dort draufklicken und schon startet die Installation.

  6. Wie installier ich Linux ? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Yepp - nimm Ubuntu/Kubuntu/Xubuntu fürn Einstieg! Suse und Fedora sind nich wirklich einsteigerfreundlich...

    BTW: Isses für das Sys auf Deinem Profil?

  7. Wie installier ich Linux ? #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Yepp - nimm Ubuntu/Kubuntu/Xubuntu fürn Einstieg! Suse und Fedora sind nich wirklich einsteigerfreundlich...

    BTW: Isses für das Sys auf Deinem Profil?

    warum sollte Suse nicht so einsteigerfreundlich für ubuntu sein ?

  8. Wie installier ich Linux ? #7
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Ich habe mit Kanotix angefangen, ist aber etwas schwieriger als SUSE! Ubuntu etc. hab ich nie probiert!

  9. Wie installier ich Linux ? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Zitat Zitat von Napsterkiller
    warum sollte Suse nicht so einsteigerfreundlich für ubuntu sein ?
    Kurz gesagt, weil Suse nur scheinbar "einfach" is - sobalds ans "Eingemachte" geht, wirds teilweise echt heftig und v.a auch erheblich anders, als bei den meisten anderen Distris!
    Suse is IMHO absolut keine Anfänger-Distri, sondern das wohl umfangreichste und professionellste der "großen Linuxe"...

    Und Kanotix is IMHO noch ziemlich "beta"...

    Allgemein würd ich auf jeden Fall jedem, der Linux "lernen" will, ne Debian-basierte Distri ans Herz legen!


Wie installier ich Linux ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.