Wie isn dat eigentlich mit Linux

Diskutiere Wie isn dat eigentlich mit Linux im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi, habe aus debian und VDR eine "eigene Distri" nach Anleitung gemacht und als entsprechendes Bootmedium gebacken. Hat mich 3 Tage und etliches an Tipperei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 31 von 31
 
  1. Wie isn dat eigentlich mit Linux #25
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe aus debian und VDR eine "eigene Distri" nach Anleitung gemacht und als entsprechendes Bootmedium gebacken. Hat mich 3 Tage und etliches an Tipperei und dergleichen gekostet. Allerdings soll es mittlerweile wohl ein Projekt mit genau diesem Feature geben.......aber mir reicht meine Boot-CD...wobei, die muß ich mal suchen, weil, in 2 Wochen brauch ich die....;-).......

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo gameface,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie isn dat eigentlich mit Linux #26
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi,

    Hier hast Du nen Link zum Download von Mulimidix und dazu nen kleinen Bericht. Kannst Du mal nen Link zur Anleitung posten? Und was für eine TV Karte brauch ich hab leider nur ne analoge.

    MfG

    Creed

  4. Wie isn dat eigentlich mit Linux #27
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe auch "nur" ne Analoge.......eine Pinnacle Win TV. Eigentlich ist es egal, welche Du hast, hauptsache ein "bekannter" Chip wie der BT878 oder dergleichen ist drauf. Ne Anleitung.....JAU, das habe ich mal vor mehr als nem Jahr gemacht.....glaube nicht, das ich den noch finde.....allerdings gibt es ja nun "fertige" VDR-Projekte........einfach mal reinschauen, da wird sich etwas finden.....
    So, nun geh ich in mein Kino, schau Nachrichten und lass 3 meiner Rechner weitermachen mit Prime....;-)......mal testen, was so geht....

    MfG
    Fetter IT

  5. Wie isn dat eigentlich mit Linux #28
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    ok werd auch los. Ich schau mal was geht mit VDR und berichte dann mal.

    MfG

    Creed

  6. Wie isn dat eigentlich mit Linux #29
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    was für ein bootmanager unterstützt so viele betriebssysteme ? und wie sicherst du das ganze tägliches backup .. wär ja schad drum wenn auf einmal alles weg wär

  7. Wie isn dat eigentlich mit Linux #30
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    @ Fetter:

    Kannst mal was genaueres zu Ubuntu sagen? Solls ja gratis zu bestellen geben.

  8. Wie isn dat eigentlich mit Linux #31
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    tjo, Ubuntu. Den Namen und die Mentalität dahinter finde ich cool. Basiert auf Debian, ist leicht zu insten und soll alle 6 Monate eine Kur erfahren. Über einen Zeitraum von mindestens 18 Monaten erhält man offiziellen Support für die installierte Version. Weitere Infos gibt es unter http://www.ubuntu.com/ . Hier kannste Dir das auch downloaden. Du kannst zum schnuppern auch eine Live-CD runterladen und damit einfach mal ein "Gefühl" für Ubuntu bekommen. Ist auf alle Fälle schnell. Da Ubuntu "nur" eine CD umfasst, ist natürlich das SW-Angebot nicht so umfangreich wie bei SuSE oder Mandrake. Aber dank aptget kann man schier unglaubliche SW aus dem I-net saugen und insten. Auf alle Fälle ist da eine große Community dabei. Es lohnt sich, diese Distri im Auge zu halten....

    MfG
    Fetter IT


Wie isn dat eigentlich mit Linux

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.