... ist kein gültiges blockorientiertes Gerät

Diskutiere ... ist kein gültiges blockorientiertes Gerät im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hai Ich benutze SuSe 9.0 Pro auf einem Acer TravelMate 291LCi und betreibe in dem PCMCIA-schacht einen Adapter für CF-Karten. Das funktioniert auch meistens einwandfrei. ...



 
  1. ... ist kein gültiges blockorientiertes Gerät #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Ich benutze SuSe 9.0 Pro auf einem Acer TravelMate 291LCi und betreibe in dem PCMCIA-schacht einen Adapter für CF-Karten.
    Das funktioniert auch meistens einwandfrei.
    Gelegentlich erhalte ich aber beim Versuch eine Karte als Laufwerk zu mounten die Fehlermeldung:" Laufwerk konnte nicht eingebunden werden. /dev/hde1 ist kein gültiges blockorientiertes Gerät."
    Was mich daran besonders stört, ist, daß ich nicht nachvollziehen kann, wann die Fehlermeldung kommt.
    Ich hab gestern Abend noch problemlos Daten von einer Karte auf den Laptop kopiert und heute morgen ist die gleiche Karte nicht mehr zu mounten.
    Auch ein depmod -ae hat nix gebracht.
    Hat jemand 'ne Idee??

  2. Standard

    Hallo Aeternitas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

... ist kein gültiges blockorientiertes Gerät

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

memtest

pdf xchange viewer 64

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.