kmail emails sichern, Linux formatieren/löschen?

Diskutiere kmail emails sichern, Linux formatieren/löschen? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; hi! wie kann ich emails, die ich unter suse linux im kmail habe, sichern? thnx :) edit: dann kann ich ja gleich fragen: ich möchte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. kmail emails sichern, Linux formatieren/löschen? #1

    Standard kmail emails sichern, Linux formatieren/löschen?

    hi!

    wie kann ich emails, die ich unter suse linux im kmail habe, sichern?
    thnx :)

    edit:
    dann kann ich ja gleich fragen:
    ich möchte windows formatieren.
    das problem ist, dass ich linux auch auf meinem rechner installiert hab.

    so: wenn ich nun einfach mit windowsxp cd boote, und laufwerk c formatiere, ist ja linux nicht formatiert???
    somit sollte ich zuerst linux formatieren, und danach erst windows, um alles wieder in umgekehrter reihenfolge installieren zu können?

    windows ist auf partition c; auf d und e sind sonstige files. linux erscheint mir in der verwaltung auf partition e (sonstige formattyp oder ähnlich).

    wie stelle ich das am geschicktesten an?

    danke!

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kmail emails sichern, Linux formatieren/löschen? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    DAS habe ich zu KMail gefunden......arbeite "leider" mit Thunderbird unter LinuX. Sollte aber genauso einfach sein. Aus dem Text geht hervor, wo die Mails gesichert werden und die Einstellungen.

    Hm...wenn Du die XP-Partition formatierst, brauchst Du LinuX nicht zu formatieren. Allerdings musst Du dann den Bootloader neu insten, damit Du wieder dran kommst.

    Windows erkennt die Partitionen nicht und kann diese daher auch nur über die Datenträgerverwaltung "anmachen"......

    Wenn Du den PC komplett formmatieren willst, dann mach das mit der XP-Boot-CD. NACH der Datensicherung alle Partitionen plätten. Dann, ebenfalls mit der XP-CD ALLE Partitionen neu anlegen, die Du später nutzen willst. Solltest Du nämlich erst bei der LinuX-Installation die entsprechenden Partitionen anlegen, kann es sein, das, wenn Du dann XP installierst, die entsprechenden Bootloader gekillt wurden von XP.....;-(......

    MfG
    Fetter IT

  4. kmail emails sichern, Linux formatieren/löschen? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja genau. zuerst linux, dann winxp funkt net


    Hi,

    DAS habe ich zu KMail gefunden......arbeite "leider" mit Thunderbird unter LinuX. Sollte aber genauso einfach sein. Aus dem Text geht hervor, wo die Mails gesichert werden und die Einstellungen.

    >Hm...wenn Du die XP-Partition formatierst, brauchst Du >LinuX nicht zu formatieren. Allerdings musst Du dann den >Bootloader neu insten, damit Du wieder dran kommst.
    ist das kompliziert mit dem neu insten?

    kann ihc in der verwaltung nicht einfach die "unbekannt" linux partition löschen?

    "DAS" schau ich mir gleich an, thnx :)

    lg,
    KITT

  5. kmail emails sichern, Linux formatieren/löschen? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin zusammen....

    Da kann ich mich ja gleich mal melden ;-))

    Habe heute erfolreich "Grub" mit fixmbr und fixboot entfernt, kann nun aber nicht die Linuxpartition löschen, da sie mir beim Einlegen der WinXP CD
    nicht angezeigt wird...

    Weiss jemand Rat?

    Gruss


    Vipercall

  6. kmail emails sichern, Linux formatieren/löschen? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Vipercall
    Habe heute erfolreich "Grub" mit fixmbr und fixboot entfernt, kann nun aber nicht die Linuxpartition löschen, da sie mir beim Einlegen der WinXP CD
    nicht angezeigt wird...
    Hm...das habe ich noch nicht erlebt. Alle Platten und alle Partitionen werden, zumindest mir, IMMER angezeigt.....wie sieht die Hardwareconfig aus..????

    MfG
    Fetter IT

  7. kmail emails sichern, Linux formatieren/löschen? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Fetter IT

    Habe eben in der Computerverwaltung von XP die Partition zumindest löschen können, kann sie aber logischerweise(?) nicht an die bestehende Betriebspartition koppeln....

    AMD 2400XP
    512 Ram
    Asus A7n8X
    Radeon 9800 128Mb

    60 und 120 Gb Festplatten

    Win XP Sp1 mit allen relevanten Patches ausser SP2 ;-))

    Normalerweise sollte es doch ausreichen über die XP Cd zu booten un ddie entsprechenden Partition zu löschen bzw zu bearbeiten.....

    Gruss

    Vipercall


    p.s.: Ich war langenicht im Forum und frage mich was das nun für
    "Treuesternchen" sind..........

  8. kmail emails sichern, Linux formatieren/löschen? #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn Du die Partitionen zusammentackern willst, ist zusätzliche Software nötig...ala Partitionmagic oder dergleichen....mit Win-Board-Mitteln wird das nicht gehen.

    Auch sollte die Setup-Routine von XP die Partition killen sollen.....
    Naja, geht ja auch so......

    Treuesterne.....tja, da frag mal ne Uschi....ISCH habe keine Ahnung......

    MfG
    Fetter IT

  9. kmail emails sichern, Linux formatieren/löschen? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Fetter IT

    habe das System nun ( weils Zeit war) neu aufgesetzt und auch die richtige Option gefunden um die Partitionen zusammen zu fügen....

    nicht richtig geschaut.....;-))


    Schönes Wochenende


    Vipercall


kmail emails sichern, Linux formatieren/löschen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.