Knoppix 3.8 mit WLAN

Diskutiere Knoppix 3.8 mit WLAN im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo Leute, da ich in der Linux-Welt nicht so bewandert bin wollte ich mal euch fragen. Ich bräuchte für meine D-Link DWL-G520+ DSL-Karte passende Treiber ...



 
  1. Knoppix 3.8 mit WLAN #1
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard Knoppix 3.8 mit WLAN

    Hallo Leute,
    da ich in der Linux-Welt nicht so bewandert bin wollte ich mal euch fragen. Ich bräuchte für meine D-Link DWL-G520+ DSL-Karte passende Treiber die ich unter Knoppix 3.8 (c't Edition) nutzen könnte. Ich hab Knoppix auf der Festplatte installiert, nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Wird die Karte unter Umständen in der 4.0er Version schon unterstützt oder weiß jmd. wo ich einen passenden Treiber herbekomme? Wäre ganz toll.

    PS: Ich bin eine Woche lang nich da, aber bitte trotzdem Lösungen posten, thx.
    ... so und jetzt schnell los, sonst verpass ich den Bus nach England. CU

  2. Standard

    Hallo Icefox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knoppix 3.8 mit WLAN #2
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Unglücklich

    Leutz weiß keiner von euch was dazu, war ja die letzte Woche nich da, war aber echt überrascht jetzt hier nichts lesen zu können.

  4. Knoppix 3.8 mit WLAN #3
    Newbie Standardavatar

    Lächeln NDISWRAPPER

    Da Knoppix eine Debian basierende Distri ist (glaube ich) sollte das alles "recht" simpel mit einem NDISWRAPPER-Modul gefixt werden können.
    Du besorgst die das oben genannte paket und installierst in eben dieses einen WIndows-Treiber (wenn du mir sagen könntest was für ein Chi darinsteckt helfe ich auch gerne spezieller).
    Wenn das erledigt ist noch:
    modprobe ndiswrapper
    ifup wlan0
    die konfiguration machst du mit
    ifwlan ....
    mal manpages lesen oder bei wirklichem Interesse nochmal anchfragen
    Hoffe das hilft vorerst, wenn du keine Ahnung hast (nach eigener Angabe) bist ud auhc shcon ne weile damit beschäftigt
    Na auf dann

  5. Knoppix 3.8 mit WLAN #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Ah nach so langer Zeit eine Antwort, Big thx. Zur Zeit bin ich aber sehr beschäftigt (Sig-England-seite + Schulzeug +...) also mal sehen wann ich das mal ausprobieren kann. Aber wie gesagt, danke erstmal für die Antwort.


Knoppix 3.8 mit WLAN

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.