Knoppix über Inet auf Festplatte installieren?

Diskutiere Knoppix über Inet auf Festplatte installieren? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; hallo, ich würde gerne knoppix linux auf meinen notebook fest installieren. ist es möglich die installation komplett aus dem inet zu installen,weil mein dvdlaufwerk verschwindet ...



 
  1. Knoppix über Inet auf Festplatte installieren? #1

    Standard Knoppix über Inet auf Festplatte installieren?

    hallo,

    ich würde gerne knoppix linux auf meinen notebook fest installieren. ist es möglich die installation komplett aus dem inet zu installen,weil mein dvdlaufwerk verschwindet nach 10 min.

    danke,

    notebook.fever

  2. Standard

    Hallo notebook.fever,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knoppix über Inet auf Festplatte installieren? #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Geht nicht.
    Du mußt dir ja erst mal das Image aus dem Netz laden (und zwar hier) und das auf CD brennen.

    Anders bekommst du Knoppix, meiner Meinung, nicht installiert.

  4. Knoppix über Inet auf Festplatte installieren? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    joa hab ich schon .hmm knoppix funzt auch so 10 minuten dann stürzt es ab , weil ja das laufwerk verschwindet(wieso auch immer)

    meine nur ob man dann unter knoppix ne inet installation machen kann ..

    meinetwegen auch ne andere distri? mir egal welche , nur knoppix is schön einfach für mich als anfänger.

    schönen dank :).

  5. Knoppix über Inet auf Festplatte installieren? #4
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    SuSE 10 bietet eine I-Net install, musst nur die Boot-CD laden... Findest Du ueber google.de
    mfg
    Gipse

  6. Knoppix über Inet auf Festplatte installieren? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Only Boot cd ?

    one question:
    gibts als alternative eine linux boot cd ( egal welche distri), die sich irgentwie in den arbeitsspeicher ( ich hab ja 512 MB RAM) läd? also ohne das ich dann die cd weiternutzen muss und nur über den arbeitsspeicher arbeite, so dass ich alle befehle habe , quasi nur ne shell habe. das würde mir reichen.

    danke

  7. Knoppix über Inet auf Festplatte installieren? #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    DammSmallLinuX...


Knoppix über Inet auf Festplatte installieren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

knoppix direkt auf festplatte installieren

knoppix bsd installieren

knoppix auf laptop installieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.