Kompletter LINUX Neuling!

Diskutiere Kompletter LINUX Neuling! im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi, nach 1 1/2 Jahren hab ich mich dann doch endlich mal dazu durchgerungen, LINUX zu installieren. Mal von den üblichen Problemen bei der Installation ...



 
  1. Kompletter LINUX Neuling! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, nach 1 1/2 Jahren hab ich mich dann doch endlich mal dazu durchgerungen, LINUX zu installieren. Mal von den üblichen Problemen bei der Installation abgesehen (die ich gerade noch selber lösen konnte), werden jetzt sicher mehrere Probleme auftreten.

    Ich verwende folgende Distribution:
    Slackware LINUX (ZipSlack)

    Mein erstes hab ich schon:
    Wie zum %&$!§& kann man die Sprache der Tastatur in der bash umstellen? Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, aber einfach nichts gefunden...

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten!

  2. Standard

    Hallo Rapcor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kompletter LINUX Neuling! #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich weiß nicht warum, aber gerade erst per google gefunden:

    Tastaturbelegung
    Die Tastaturbelegung ist (ebenfalls benutzerbezogen) in der Datei ~/.inputrc beschrieben, wo sie auch den eigenen Vorlieben angepaßt werden kann.

    Für weitere Informationen hierzu dient die Beschreibung der von der bash zum Einlesen der Benutzereingabe verwendeten Funktion readline: info readline


    MfG
    Fetter IT


Kompletter LINUX Neuling!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.