Kubuntu + GigabyteGF6800 + Widescreen-TFT am DVI-Port

Diskutiere Kubuntu + GigabyteGF6800 + Widescreen-TFT am DVI-Port im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallihallo! Hat zufällig Jemand diese Kombination schon erfolgreich zum funktionieren bewegen können? Kubuntu7.04 + GigabyteGF6800 + Widescreen-TFT(1680x1050) am DVI-Port Ich kann zwar unter Windows wunderbar ...



 
  1. Kubuntu + GigabyteGF6800 + Widescreen-TFT am DVI-Port #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard [erledigt] Kubuntu + GigabyteGF6800 + Widescreen-TFT am DVI-Port

    Hallihallo!

    Hat zufällig Jemand diese Kombination schon erfolgreich zum funktionieren bewegen können?

    Kubuntu7.04 + GigabyteGF6800 + Widescreen-TFT(1680x1050) am DVI-Port

    Ich kann zwar unter Windows wunderbar 1680x1050 am DVI-Port betreiben und in Kubuntu geht es auch, wenn der TFT am analog-Anschluß hängt, aber er soll über DVI laufen, denn bei dieser Auflösung ist die analoge Bildqualität grauenhaft.

    Über DVI wird IMMER die Auflösung 1280x1024 genutzt und egal, was ich eigentlich eingestellt habe, wird das Bild entweder hochgerechnet (z.B. 1024x768 - und zwar NICHT vom Monitor) oder ich kann scrollen (z.B. 1920x1200)

    Bisher habe ich den bei der Installation mitgelieferten Standardtreiber ("nv") drauf.
    Ein aktueller Nvidia-Treiber hat mir nur einen schwarzen Bildschirm beschert, darum habe ich von dem erstmal komplett die Finger gelassen.

    Gruß, MagicEye

    Edit: Hab einfach noch mal alles von vorn durchgekaut und den Nvidia-Treiber nochmals versucht zu installieren. Diesmal hat es wundersamerweise geklappt.

  2. Standard

    Hallo Magiceye04,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kubuntu + GigabyteGF6800 + Widescreen-TFT am DVI-Port #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Les Dir mal bitte die Readme durch die der Treiber mitliefert....da steht alles drin...


Kubuntu + GigabyteGF6800 + Widescreen-TFT am DVI-Port

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

linux kubuntu grafiktreiber widescreen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.