KVM Switch für Linux

Diskutiere KVM Switch für Linux im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi, Habe zur Zeit einen Digitus KVM Switch. Dieser läuft leider nicht optimal mit Ubuntu, aber auch nicht mit Suse. Die Maus Intellimous Explorer 3 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. KVM Switch für Linux #1
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard KVM Switch für Linux

    Hi,

    Habe zur Zeit einen Digitus KVM Switch. Dieser läuft leider nicht optimal mit Ubuntu, aber auch nicht mit Suse. Die Maus Intellimous Explorer 3 spielt verrückt wenn ich sie über den KVM anschliesse. Eine Logitech CordlessMaus funktioniert aber ich kann das Scrollrad nicht benutzen. Hat irgendwer eine Lösung oder kann einen Kaufempfehlung für einen anderen KVM Switch aussprechen.

    MfG

    Creed

  2. Standard

    Hallo [CREED],

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KVM Switch für Linux #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    wegen der logitech maus versuch mal verschiedene treiber...

  4. KVM Switch für Linux #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von [CREED]

    Standard

    Gibt es die ( Treiber) für LINUX???
    Ich hab mal was vom einem KVM Patch gelesen?

    Fetter IT wo bist Du?

    MfG
    Creed

  5. KVM Switch für Linux #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von [CREED]
    Gibt es die ( Treiber) für LINUX???
    Ich hab mal was vom einem KVM Patch gelesen?

    Fetter IT wo bist Du?

    MfG
    Creed
    lol.....bin ich der einzigste, der LinuX nutzt..?? Tja, traurig aber scheinbar...

    Nun, meiner einer hat noch nie etwas von TREIBERN für Mäuse unter LinuX gelesen. Will man z.B. alle Tasten einer MX1000 nutzen, dann heisst es.....na..??....GENAU...lesen, testen und ausprobieren....bis..... :lighten:

    @Topic:
    Mir ist leider kein "inkompatibler" KVM bekannt wobei ich sicher erwähnen darf, das ich gerade heute einen solchen habe kennen gelernt. Allerdings sollte der "nur" 2 XP-Maschinen bedienen. Nach dem Umschalten ging aber auch hier die Maus nicht mehr....NICHTS. Erst ein PC-Reset verhalf der Maus zu neuem leben. Von einem Patch ist mir nichts bekannt. Einfachste Lösung fand ich immer, ne 2te Maus einzustöpseln. Hatte schon etliche KVM´s und KEINER hat die Maus IMMER wieder richtig initialisiert außer der von IBM für die Serverschränke....aber, DER wäre hier ein "wenig" zuviel...;-(.....unterstützt dafür aber 16 Server...;-)...;-)....genau mein Ding.....

    MfG
    Fetter IT

  6. KVM Switch für Linux #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi,

    @Fetter IT

    Leider läuft dann der blöde Switch nicht mehr, wenn ich die Maus abnehme.
    Hier ein paar Probs anderer Leute.

    Hab eine Liste gefunden, aber leider nicht mit Debian getestet.

    werde morgen mal das versuchen.

    MfG

    Creed

  7. KVM Switch für Linux #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    ol.....bin ich der einzigste, der LinuX nutzt..?? Tja, traurig aber scheinbar...
    Nein, du bist nicht allein in dieser Welt. Aber du scheinst hier der kompetenteste Linuxianer zu sein. ;-) Ich konnte mit dem Problem nicht viel Anfangen (hab keine Erfahrung mit KVM-Switches unter Linux, von daher...).

    Hab aber in der Win-Welt schon Erfahrungen mit KVMs gemacht und nie wirklich Gute. Ich finde, ein KVM kann immer nur eine Notlösung sein, dauerhaft taugt das meiner Meinung nach nicht viel.

    Cu

  8. KVM Switch für Linux #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von tiberius16
    Hey!
    Nein, du bist nicht allein in dieser Welt. Aber du scheinst hier der kompetenteste Linuxianer zu sein. ;-)
    Danke, liegt aber "nur" an meinem Ehrgeiz, mal was anderes kennen zu lernen und zu einem kleinen Teil an den Zertifizierungen....

    Ich konnte mit dem Problem nicht viel Anfangen (hab keine Erfahrung mit KVM-Switches unter Linux, von daher...).
    Hab aber in der Win-Welt schon Erfahrungen mit KVMs gemacht und nie wirklich Gute. Ich finde, ein KVM kann immer nur eine Notlösung sein, dauerhaft taugt das meiner Meinung nach nicht viel.
    Cu
    Naja, in großen Server-Farmen will ich die NICHT missen....wenn Du mal ne IBM aus dem Sessel, welcher IM SERVER EINGEBAUT IST, mit nur einer Maus, einer Tastatur und einem Display administriert hast, DANN willste das auch NICHT...;-) .....im SoHo-Bereich sind die allerdings meist unter aller S_u...;-(. Meist mechanisch sind die da NICHT zu empfehlen. Es sollte auf alle Fälle ein Elektronischer sein....

    MFG
    Fetter IT

  9. KVM Switch für Linux #8
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Naja, in großen Server-Farmen will ich die NICHT missen....wenn Du mal ne IBM aus dem Sessel, welcher IM SERVER EINGEBAUT IST, mit nur einer Maus, einer Tastatur und einem Display administriert hast, DANN willste das auch NICHT...;-)
    Danke für den Hinweis. Beim Kauf meiner nächsten Server-Farm werde ich dran denken. :)

    Danke, liegt aber "nur" an meinem Ehrgeiz, mal was anderes kennen zu lernen
    Den hab ich aus zeitlichen Gründen nicht. Derzeit arbeite ich nur mit Linux und pflege das System kaum. Muss halt laufen und das tuts quasi in der Urinstallation. :) Wahrscheinlich wäre an dem System noch viel zu optimieren und verbessern, aber die Zeit...

    Cu


KVM Switch für Linux

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kvm switch linux

digitus switch in linux
digitus kvm switch linux support
debian with digitus kvm switch
kvm switch mit linux
linux grub noacpi
kvm-switch geht nicht unter linux
digitus ubuntu

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.