LAN Problem... kam angeflogen mal wieder

Diskutiere LAN Problem... kam angeflogen mal wieder im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Also nachdem mein Rechner au mal lüppt, wat ja nix neues ist, hab cih auf einmal Probleme mit Samba im lokalen Netzwerk. Wenn cih über ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. LAN Problem... kam angeflogen mal wieder #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard LAN Problem... kam angeflogen mal wieder

    Also nachdem mein Rechner au mal lüppt, wat ja nix neues ist, hab cih auf einmal Probleme mit Samba im lokalen Netzwerk.

    Wenn cih über smb:/[IP] auf nen Rechner zugreifen möchte kommt: keine Arbeitsgruppen im lokalen netz auffindbar.

    Route:
    Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
    192.168.0.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 eth0
    link-local * 255.255.0.0 U 0 0 0 eth0
    loopback * 255.0.0.0 U 0 0 0 lo

    ifconfig:
    eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:11:09:8B:47:76
    inet Adresse:192.168.0.146 Bcast:192.168.0.255 Maske:255.255.255.0
    inet6 Adresse: fe80::211:9ff:fe8b:4776/64 Gültigkeitsbereich:Verbindun

    Es läuft über nen Router (192.168.0.1) und INet funktioniert auch ohne Probleme, Firewall ist deaktiviert. Hm.. un nu?

    Danke im voraus,
    Dääni

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN Problem... kam angeflogen mal wieder #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    SMB-Client Patch unter LinuX installiert.....???
    Richtigen Samba-User angelegt, wie er auch auf der Windows-Kiste existiert..??
    Richtes Verschlüsselungsverfahren in der SMB.CONF gewählt...???
    Dienste gestartet....??

    MfG
    Fetter IT

  4. LAN Problem... kam angeflogen mal wieder #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Kurz gesagt:

    ...ja...

    SMB Patch war mir bekannt, installiert sich mit dem aktuellen YOU Update, Dienste wurden gesatartet und SMB Config ist auch normal.

    Richtigen Samba-User angelegt, wie er auch auf der Windows-Kiste existiert..??
    Hab ich bis heute nicht gebraucht.

    Und er findet ja keine Workgroup. Wenns ein Client prob wäre wenn ich net auf den jeweiligen Rechner zugreifen kann würde ich ja smbpasswd vergeben, aber... ohne Rechner kein pw :-/ öhm.. oder?

    Selbst neue Konfiguration der Netzwerkkarte brachte keinen Erfolg.

  5. LAN Problem... kam angeflogen mal wieder #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Broadcast auch richtig....?????

    Mfg
    Fetter IT

  6. LAN Problem... kam angeflogen mal wieder #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    is standartmäßig auf 'no' oder? Hatte da bis jetzt nur Standarteinstellungen. und ähm ja.. klappte ja mal *g*

    Ich probiere es ma eben mit der anderen Netzwerkkarte.

    EDIT: ALso es klappt nicht. habe nochmal Updates ausgeführt (durfte dann nochma NVIdia Treiber installn...), dann das Samba Update ausgeführt.

    Der Samba Rechner wird auch im Windows netzwerk erkannt.. zugreifen kann man auch.

    Und das Problem besteht ja von SuSE ---> auf Windows.

    Ich rall nich warum es immer von jetzt auf gleich passiert! "Plöng"... un dann gehts nimmer... dat kann doch nich sein. *grml*

  7. LAN Problem... kam angeflogen mal wieder #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    check mal die LOGS.........

    MfG
    Fetter IT

    PS: Bitte um Geduld, da mir grad ne SCSI-Platte EXPLODIERT ist.......ggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    EDIT: Doch "nur" der Lüfter der neuen Graka........uuuuuuuuuuffffffffffff........trotzde m bootet nun LinuX nicht mehr.......ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg ggggggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  8. LAN Problem... kam angeflogen mal wieder #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Fetter IT
    EDIT: Doch "nur" der Lüfter der neuen Graka........uuuuuuuuuuffffffffffff........trotzde m bootet nun LinuX nicht mehr.......ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg ggggggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    SO, ich muß mich selbst zitieren......alles wieder im LOT...;-)....LinuX halt....G E I L E Boardmittelchen.....;-))))))....et lüppt wieder und das Problem ist auch keines mehr.....

    Was macht nun Dein NETZ...???

    MfG
    Fetter IT

  9. LAN Problem... kam angeflogen mal wieder #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Oha die halbe Nacht hängste dann au am Rechner? Ähm ja mein netz funzt immernoch net. Werde im Laufe des Tages mehr schreiben mus snu erstma ins Krankenhaus naja...


LAN Problem... kam angeflogen mal wieder

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.