Linux 8.2 o. Linux 8.2 Pro

Diskutiere Linux 8.2 o. Linux 8.2 Pro im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; hi leute :7 ämm ich wollte mich mal mit SuSE Linux 8.2 bescheftgen und wollte mal fragen welche vieson ich nemen sollte Personal oder die ...



 
  1. Linux 8.2 o. Linux 8.2 Pro #1
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    ämm ich wollte mich mal mit SuSE Linux 8.2 bescheftgen und wollte mal fragen welche vieson ich nemen sollte Personal oder die Pro nehmen :8

    und giebst so was wie wörd (für rechtschreibefehler) und excel für linux :8

  2. Standard

    Hallo GT2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linux 8.2 o. Linux 8.2 Pro #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hallo gt !
    suse 8.2 reicht eigentlich vollkommen aus.
    das schöne an linux ist, dass schon alles dabei ist, alles was du brauchst, office (open office), icq-klone (kopete, sim, kicq, licq etc.)noch und nöcher, winamp-klon, spiele, entwicklungswerkzeuge, alles einfach.
    suse 8.2 ist noch etwas umfangreicher (2 DVDs oder 5 CDs), die non-pro version sollte aber reichen.

  4. Linux 8.2 o. Linux 8.2 Pro #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von GT2002

    Standard

    HI LEUTE :7

    hallo Giechala und wie ist das mit den treibern für meine sachen
    gefo.. ti 4400
    mobo kuk seg...
    und mein dsl moden ich habe eine dsl flat fon der teledoof wie macht man das am besten

  5. Linux 8.2 o. Linux 8.2 Pro #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Um zu checken, ob deine Hardware von Suse unterstützt wird (wovon ich ausgehe) kannst du dir die Live-Eval Version runterladen und auf CD brennen. Dann von CD booten (es wird, wenn du nicht magst, nichts auf der Fesplatte passieren) und staunen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn YAST2 (das ist das Installations- und Konfigurationstool von Suse) auch dein DSL-Modem erkennt. Nur ein paar kleine Einstellungen musst du manuell machen. Probiers einfach mal aus!

    Cu

  6. Linux 8.2 o. Linux 8.2 Pro #5
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    den treiber für den chipsatz bekommst du bei abit.
    zur geforce:
    wenn du suse 8.2 aufegspielt hast, kannst du ein update machen. während der systemaktualisierung werden dann die aktuellen geforce-treiber geladen und installiert. unter yast 2 wird der neue treiber allerdings erst verwendet und übernommen, wenn du dort die 3d-beschleunigung aktivierst.
    der treiber unter yast heisst zuerst generic (standardtreiber). nach der aktualisierung und aktivierung von 3d-beschl. steht in klammer (nv), dann haste den richtigen. während des bootens, kurz vor der anmeldung kommt dann auch ein nvidia-logo...

    zum nforce-treiber nochmal:NF7 nForce-Treiber.
    die kannste mit yast ganz einfach per klick installieren lassen.


Linux 8.2 o. Linux 8.2 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.