linux 9.0

Diskutiere linux 9.0 im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; hallo ich habe da son alten pc zusammen gebastelt 233mhz 128 mb ram und 1,4 gb speicher nun meine frage würde linux darauf laufen meine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. linux 9.0 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard linux 9.0

    hallo ich habe da son alten pc zusammen gebastelt 233mhz 128 mb ram und 1,4 gb speicher nun meine frage würde linux darauf laufen meine wegen cpu und so weil hab grad nur linux und win xp und win xp leuft da sicher net

  2. Standard

    Hallo cpt.fire,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. linux 9.0 #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jepp, auf dem PC würde LinuX laufen...allerdings solltest Du keine Wunder erwarten. Mit grafischer Oberfläche wird es auch da etwas eng...und, es gibt kein LinuX 9.0....

  4. linux 9.0 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    muss es aber is suse linux 9.0 spezial edition war auf der computerbild 2004

  5. linux 9.0 #4
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Sag das doch gleich. Suse Linux 9.0 gibt's natürlich.
    Falls dir Linux zu problematisch sein sollte (was ich nicht denke und auch nicht hoffe), könntest du auch Windows 98 nehmen. Das läuft auf so nem alten Rechner schon sehr gut.

  6. linux 9.0 #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ne richtige und wirkliche Rakete wird es allerdings weder unter LinuX noch unter WIN...würde dann eher ZETA vorschlagen...das rennt darauf...wie Hölle...;-)...und nein, das ist kein Scherz....

  7. linux 9.0 #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja win 98 is normal meine erste wahl mir fehlt da nur was es fängt mit cd an und hört mit key auf

    was is zeta

  8. linux 9.0 #7
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Wie er schreibt hat er kein Win98 . Nur SuSE 9.0 und WinXP.
    Das XP wird schon laufen aber seeeeeeeeeehhhhrrr langsam. Einfach mal installieren alle optischen Spielereien abschalten und schauen wies läuft. Wenn nicht dann SuSE9.0 installieren. Obwohl ich glaube das sich bei so einem Rechner SuSE9.0 und XP von der Geschwindigkeit her nichts geben. Außer Du benutzt unter SuSE kein KDE oder Gnome sondern nur Konsole dann ist es schneller.
    Also einfach ausprobieren und nachher das Ergebnis hier posten.

  9. linux 9.0 #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ZETA ist der BeOS-"Nachfolger". Ist wirklich sauschnell. Kostet mit mächtig viel Software für wirklich ALLE Bereiche um die 100 Euro. Wurde auch mal auf RTL-Shop angeboten. Gerade auf so "kleinen" Maschinen dreht es mächtig auf. Das rippen einer CD kommt da nicht über 15 Minuten...dann ist das gute Stück auf der Platte....fragt mich nicht, WIE die das machen...ich finds Hammer....würde auch gerne mehr damit machen...nur übe ich auch lieber mit nem OS, was ich dann da draußen auch brauchen kann....

    Mehr Infos zu ZETA:
    http://www.yellowtab.com/


linux 9.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.