Linux auf Duron 700MHz und 128 RAM

Diskutiere Linux auf Duron 700MHz und 128 RAM im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo, ich suche ein sehr schnelles Linux für meinen alten Rechner (Duron 700MHz und 128 RAM). Soll nur zum surfen und email abrufen da sein. ...



 
  1. Linux auf Duron 700MHz und 128 RAM #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Linux auf Duron 700MHz und 128 RAM

    Hallo, ich suche ein sehr schnelles Linux für meinen alten Rechner (Duron 700MHz und 128 RAM). Soll nur zum surfen und email abrufen da sein. Am liebsten mit Xfce und ohne Ballast, was soll ich da nehmen?

    Danke

  2. Standard

    Hallo inkubus82,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linux auf Duron 700MHz und 128 RAM #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Schau die mal die Archie-Distri an. Sehr flott, mit XFce. Läuft von CD und lässt sich auch installieren.
    Prinzipiell sollte sich XFce in (fast) jede Linux-Installation statt KDE oder Gnome integrieren lassen. Schlank wäre auch Minislack (Slackwarederivat, habe ich aber keine Erfahrung mit).

  4. Linux auf Duron 700MHz und 128 RAM #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... oder Ubuntu - läuft auch auf noch langsameren Kisten und is auch nich mehr beta...!
    --> http://www.ubuntulinux.org

  5. Linux auf Duron 700MHz und 128 RAM #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das schnellste was ich bis dato gesehen habe....40 Sek. bis zum arbeiten unter KDE 3.4....und XFCE 4.2 lässt sich per apt-get insten....

    http://ccux-linux.de/site/

  6. Linux auf Duron 700MHz und 128 RAM #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ubuntu ist noch zu lahm, und läd zuviel Ballast rein. Kennt jemand "Damn Small Linux"? Basiert auf Knoppix, 50MB groß, und wirklich schnell, weiß nur nicht ob ich da Teledat 300 Treiber integrieren kann, kenn mich noch nicht gut genug aus mit Linux gernerell...werde mal CCuc Linux testen...

  7. Linux auf Duron 700MHz und 128 RAM #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich wuerd slackware nehmen. is schmal, hat alle libs, die man so braucht, alle progs gelinkt mit gcc und mozilla 1.7.5 + gaim + xchat + div. eMail clienten. ausserdem auch gleich noch xfce dabei. ansonsten super schnell und vor allem: es nervt nicht. es haelt sich an fast alle standarts, wenn nicht an alle.


Linux auf Duron 700MHz und 128 RAM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

linux auf 700mhz
knoppix 700 mhz
ubuntu linux bei 700 mhz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.