Linux HTPC

Diskutiere Linux HTPC im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; so mein Vater baut sich grad nen HTPC. er hat bisher jedoch ein bischen Probleme (wir sind beide Linux-Noobs): Erstens sucht er einen Treiber für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Linux HTPC #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Linux HTPC

    so mein Vater baut sich grad nen HTPC. er hat bisher jedoch ein bischen Probleme (wir sind beide Linux-Noobs):
    Erstens sucht er einen Treiber für die Graka (Matrox g550)
    2tens sucht er nach einer installierbaren Version von IvyTV (Kompilieren ist im suspekt, will er daher vermeiden).
    kann uns/ihm da einer helfen?

  2. Standard

    Hallo Schtul,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linux HTPC #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    die Treiber bekommst Du hier:

    ftp://ftp.matrox.com/pub/mga/archive/linux/2004/

    Die Software gibt es als RPM, dann allerdings "nur" für SuSE....andere Distributionen sind dann anzutesten.....allerdings ist das "selbst kompilieren" nicht so schwer....einfach entpacken dann als root an der Konsole:

    ./configure && make && make install

    Dann sollte die Software bereits "kompiliert" sein......und installiert.

    http://rpmseek.com/rpm-pl/km_ivtv.ht...&cbd=0:K:0::43

    MfG
    Fetter IT

  4. Linux HTPC #3
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi,

    Kannst mal hier schauen.
    @Fetter It
    Was für eine Fernbedienung würdest du für ein Linux HTPC empfehlen?

    MfG

    Creed

  5. Linux HTPC #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe an meinem PC ne Tastatur mit eingebauten Trackball als Fernbedienung....und für alles, was ohne geht nutze ich den Logitech Trackman....sieht cool aus und passt zum Rest von meinem HTPC...

    MfG
    Fetter IT

  6. Linux HTPC #5
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Ein Freund von mir hat sich einen HTPC gebaut, der als Videorekorder, SAT-Empfänger, Media-Player etc. fungiert. Als Fernbedienung hat er sich DIE HIER geholt. Hat sich dazu noch einen eigenen IR-Sender gebaut und es funktioniert perfekt.

  7. Linux HTPC #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ja, so eine Universal-FB geht auch.
    Da habe ich die hier....
    Sehr genial, wenn man Makros speichern will....;-)....

    MfG
    Fetter IT

  8. Linux HTPC #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    FetterIT, ist die Tastatur die du da verwendest Kabelgebunden oder Funk? Ich hatte bei längerer Recherche nämlich keine Funktastatur mit Trackball gefunden (hatten wir ursprünglich auch vor zu nutzen, haben jetz normale Tastatur/Maus Funkkombi).

  9. Linux HTPC #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    die Tastatur ist "natürlich" Funk....;-).....

    MfG
    Fetter IT


Linux HTPC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

linux htpc fernbedienung

htpc fernbedienung

matrox htpc linux

htpc linux matrox

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.