linux mit iso cd instalieren aber wie????

Diskutiere linux mit iso cd instalieren aber wie???? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; hy ich habe meine 2ten pc komplett formatiert und will nun linux mandrake aufspielen welches ich mir auf deren homepage runtewrgeladen habe und zwar als ...



 
  1. linux mit iso cd instalieren aber wie???? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hy
    ich habe meine 2ten pc komplett formatiert und will nun linux mandrake aufspielen welches ich mir auf deren homepage runtewrgeladen habe und zwar als iso dateien welche ich dann mit nero gebrannt habe aber wie wird es nun instaliert ist die cd denn niocht bootfähig das dachte ich wer kann mir helfen und eine kleine anleitung schikken oder nen link zu einer
    mein 2t pc:
    amd tb900@1050
    elitegroup k7vta v.3 board
    256 mb ddr ram 266
    asus v8200 deluxe geforce 3 detonator 41.09
    terratec dmx fire1024 sound
    liteon 52x cdrom
    yamaha 16x10x40 brenner
    wd 20,4 gb u-100 festplatte
    war unterm letzten betriebssystem win98 an ein netzwerk angeschlossen was ich gerne wieder tun würde

    also danke für jede hilfe!!!!!!!!! !!!!!!!!

    MICHAEL

  2. Standard

    Hallo amd98526,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. linux mit iso cd instalieren aber wie???? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    moin...

    Kein Problem... Hier ne Anleitung... musst halt nur die Linux Distribution brennen anstatt der hier verwendeten Daten.

  4. linux mit iso cd instalieren aber wie???? #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    hähähä, ist ja auch ein toller tip.

    Wenn du mit Nero brennst, solltest du den Wizard beenden. Jetzt aus dem ersten Menü "Disk-Image brennen" wählen. Dann die ISO Datei auswählen.
    Folgende Einstellungen überprüfen:
    Daten Mode 1
    Blocksize 2048
    Größe des Imagevorspanns 0
    Größe des Imagenachspanns 0
    keine Haken an die übrigen Kästchen
    im Menü Brennen wählst du Brennen und Fixieren

    Nimm erst mal eine wiederbeschreibbare CD.

    Fertig

    Ist der Rechner auf den Linux soll in der Lage von CD zu booten?
    Sind die Optionen im BIOS richtig gewählt? Der Rechner müßte dann auf jedenfall nach der CDROM suchen, auch wenn diese nicht bootfähig wäre.

    Gruß


linux mit iso cd instalieren aber wie????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.